Vor und Nachteile?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nachteile 38%
Vorteile 31%
Beides 31%

7 Antworten

Beides

Ich sehe jetzt keine Vorteile und keine Nachteile darin.

Man lässt sich ein Piercing machen, weil es einem gefällt. Man sollte sich genau an die Pflegeanleitung halten und nur zum Professionellen Piercer gehen, ansonsten können Entzündungen aufteten, wenn zu flach gestochen, kann das Piercing rauswachsen.

Beides

Mir persönlich gefallen Piercings und Tattoos gut, aber alles hat seine 2 Seiten:

Vorteile:

Verschönerung des Körpers, besserer Sex (bei Intim-Piercings), mehr Aufmerksamkeit und Beachtung, mehr Selbstvertrauen

Nachteile:

gesundheitliche Risiken (Infektionen, Allergien, Nervenschäden, etc.), Nachteile im Job Narben nach Entfernen der Piercings, grosser Aufwand beim Entfernen von Tattoos

Vorteile

Das liegt aber an der eigenen Gewichtung. Der Vorteil ist wohl nur der eigene Geschmack.

Nachteile können gesundheitlicher Art sein, z. B. bei Komplikationen, oder gesellschaftlicher bei möglicher Inakzeptanz im (beruflichen, schulischen, familiären …) Umfeld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Beides

Vorteile Tattoos:

  • Symbol und Ausdruck der eigenen Persönlichkeit, eigenes „Markenzeichen“

Nachteile Tattoos:

• bei einer unsauberen Nadel (nicht sterilen) können viele Krankheiten übertragen werden.. (Bsp.Aids Viren, Allergien)

•teilweise krebserregende Stoffe in der Farbe

•es tut weh, stundenlange Arbeit

• lässt sich zwar durch eine Laserbehandlung entfernen, kann aber die Haut an dieser Stelle verfärben und an dieser Stelle empfindlich werden, ist kompliziert und 20 mal so teuer wie das Auftragen der Farbe

•häufig entzündet es sich

Vorteile Piercing:

• gleiche wie beim Tattoo

Nachteile:

•entzündet sich oft

•es besteht eine höhere Verletzungsgefahr wenn man woran hängen bleibt (ist zwar schwierig das zu schaffen, aber naja ich kenne eine Person der das passiert ist….)

•es bleibt dauerhaft eine Kuhle wenn man es nicht mehr möchte

Sooo mehr fällt mir nicht ein.. Ich hoffe es hilft euch..Viel Spaß :)

LG

Nachteile

-Ein Nachteil kann darin bestehen, dass man schwieriger Jobs findet, wenn man die tattoos/Piercings nicht verstecken kann. Vor allem z. B. Lehrer müssen ihre Tattoos ja meist abdecken

-Tatoo Farben sind ja auch umstritten, es wurden auch Anfang des Jahres einige Pigmente verboten