Vor schulsozialatbeiterin geweint...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebes junges Mädchen

Eine Schulsozialarbeiterin kann sehr gut mit einem weinenden Mädchen umgehen. Das muss dir überhaupt nicht peinlich sein. Selbst wenn du einmal weinen musst, wenn deine Klassenkameraden dabei sind, musst du dich nicht schämen. In so einem Moment erfährst du viel über deren Charakter.

Du musst gar nichts dagegen tun. Ein paar tiefe Atemzüge können dich beruhigen.

Kommt vor. Du bist nicht die erste und wirst nicht die letze sein die sich vorübergehend mal auflöst. Passiert mir ständig und ich habs bisher immer überlebt. Macht dir also keinen Kopf.

Ich warne die Leute dann immer vor wenn ich merke, dass es mal wieder soweit ist. "achtung, ich heul gleich, bitte nicht zu ernst nehmen ist gleich wieder vorbei"

Kann mich der anderen Antwort nur anschließen. Es ist absolut in Ordnung zu weinen, egal ob für dich, ein 13-jähriges Mädchen oder mich, ein 18-jährigen Jungen, für alle. Deine Klassenkameraden sollten verständnisvoll reagieren. Aber wenn sie es nicht tun, besitzen sie einfach noch nicht die nötige Reife dazu.

Weinen ist gesund ;)