Frage von BeanJeans, 154

Pupsen in der schule?

Hallo ich wollte mal fragen was man dagegen machen kann wenn man viel pupsen muss, vor allem Dingen in der schule. Das ist ja sehr peinlich wenn man pupst und das merken die anderen das man gepupst hat und was kann man dagegen machen wenn es einem oft passiert?

Antwort
von goali356, 91

Die Ursache für die Blähungen finden und daran arbeiten.

Isst du vlt. viele Fettreiche sachen aufeinmal? oder isst du allgemein zu schnell? Dies können Ursachen dafür sein.

Ansonsten sollten ständige Blähungen von einem Arzt abgeklärt werden,
da auch z.B. Wurmbefall dahinter stecken kann. Dies würde sich aber
meist durch starken Juckreiz in den Abendstunden bemerkbar machen.

Wenn du "nur" ab und zu mal Blähungen hast, würde ich mich einfach
entschuldigen wenn die anderen bemerken dass du es warst. Nach ein paar
Minuten ist sowas in der Regel vergessen.

Kommentar von BeanJeans ,

Ok danke aber es liegt dann vielleicht daran weil wir immer in Discountern eben das billigste kaufen und Salat und gesunde Marken Sachen sind eben zu teuer :(

Antwort
von malaikastar, 59

Blähbauch und Stinkpupse bekommt man von Zuviel Brot/Weizen, Schweinefleisch, einige Gemüsesorten wie Kohl, Brokkoli etc und Hülsenfrüchte wie Bohnen, Linsen. Es gibt einige, die reagieren auf Erdnussflips/Chips, also Fettes, zuviel Süsskram, Konservierungsstoffe (Fertiggerichte etc).
Trockenfrüchte sind auch nicht ohne.

Antwort
von wolfenstein, 78

Die Ernährung umstellen. Dann hat dein Magen Probleme etwas zu verarbeiten

Ok danke

Antwort
von 57kilo1998, 50

Genügend Wasser trinken. Mindestens 2 Liter am tag :)

Antwort
von DerOli01, 60

Eig nix... Was raus muss muss raus... Ich muss zwar nicht oft aber falls ja halte ich es zurück (ich weiß sehr ungesund) aber ansonsten musst dh dir ewig was anhören

Antwort
von Tomatensaft129, 60

Es gibt Sachen in der Apotheke gegen Blähungen.

Antwort
von pelin2504, 47

Hoffe mal das ist kein Troll. Also Pupsen ist ja eigentlich gut für dich und deine Verdauung aber halt auch sehr peinlich xD was frühstückt du denn morgens? Und unterdrücken geht nicht oder wenn du es merkst auf sie Toilette gehst ?

Also es ist kein Troll was haben Trolle eigentlich damit zu tun?
Naja jedenfalls ernähre ich mich auch leider sehr ungesund da meine Eltern nicht so viel Geld haben müssen wir eben in Discountern das billigste einkaufen und das ist eben nicht Salat :(
Und unterdrücken macht bei mir Bauch schmerzen

Kommentar von malaikastar ,

Es gibt gutes Brot beim Bäcker vom Vortag oft für die Hälfte (Dinkel, Vollkorn etc. lieber kein weisses Toastbrot)
TK Gemüse geht auch, es muss nicht immer frisch sein. Wenig Fleisch, dafür mal beim Metzger und/oder Bio kaufen.
Man muss bei wenig Geld eben ein bisschen die Sonderangebote checken und schlau einkaufen.
Wasser und Saft mischen ist besser als fertig gemixte Getränke.
Naturjoghurt beruhigt den Darm etwas, kannst ja mischen mit etwas Marmelade, Honig oder halb Fruchtjoghurt, wenn es dir pur zu langweilig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten