Pupsen in der Schule?

7 Antworten

Blähbauch und Stinkpupse bekommt man von Zuviel Brot/Weizen, Schweinefleisch, einige Gemüsesorten wie Kohl, Brokkoli etc und Hülsenfrüchte wie Bohnen, Linsen. Es gibt einige, die reagieren auf Erdnussflips/Chips, also Fettes, zuviel Süsskram, Konservierungsstoffe (Fertiggerichte etc).
Trockenfrüchte sind auch nicht ohne.

Die Ursache für die Blähungen finden und daran arbeiten.

Isst du vlt. viele Fettreiche sachen aufeinmal? oder isst du allgemein zu schnell? Dies können Ursachen dafür sein.

Ansonsten sollten ständige Blähungen von einem Arzt abgeklärt werden,
da auch z.B. Wurmbefall dahinter stecken kann. Dies würde sich aber
meist durch starken Juckreiz in den Abendstunden bemerkbar machen.

Wenn du "nur" ab und zu mal Blähungen hast, würde ich mich einfach
entschuldigen wenn die anderen bemerken dass du es warst. Nach ein paar
Minuten ist sowas in der Regel vergessen.

BeanJeans
Fragesteller

Ok danke aber es liegt dann vielleicht daran weil wir immer in Discountern eben das billigste kaufen und Salat und gesunde Marken Sachen sind eben zu teuer :(

Die Ernährung umstellen. Dann hat dein Magen Probleme etwas zu verarbeiten

BeanJeans
Fragesteller

Ok danke

Man muss meistens pupsen, wenn man sich falsch ernährt! Ernähre Dich gesund und esse weniger Fett. Dann geht das von selber weg.
Was willst Du sonst machen? Klar ist furzen peinlich, aber es ist nunmal natürlich und jeder macht es.

Genügend Wasser trinken. Mindestens 2 Liter am tag :)