Frage von Lisaiskuhl, 135

VOR KLASSE VORSINGEN MUSS DAS SEIN?

Ich soll vor der Klasse vorsingen, viele wollen es nicht unter anderem ich. Muss das sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PrivateFragenD, 71

Weigere dich... musik ist kein Lebenswichtiges Fach und der Lehrer muss akzeptieren dass dir etwas peinlich ist

Antwort
von 2001Jasmin, 24

Eigentlich nicht. Wenn du nicht singen willst sag es dem Lehrer. Oder du kannst über deinen eigenen Schatten springen und es trotzdem machen wie du willst :D

Antwort
von emelyfrage, 35

Ich persönlich würde nicht vorsingen und lieber ne 6 kassieren. Aber das muss jeder selbst wissen aufjedenfall kann dich niemand zwingen.

Antwort
von Caedus, 60

Leider ja, ansonsten gibt es eine 6 wegen Leistungsverweigerung. Finde ich auch blöd. ^^

Kommentar von Lisaiskuhl ,

Eine schlechte Note in Musik ist bei mir so oder so sicher, die Lehrerin hasst mich abgrundtief. kp wieso

Kommentar von Caedus ,

Organisier mal ein Elterngespräch mit der Lehrerin, könnte vielleicht helfen.

Antwort
von Alexneumann, 66

Das musste ich ebenfalls machen, das wird dir jeder Schüler und Ex-Schüler bestätigen, da gibt es keine Ausnahmen. Außerdem erfüllt das auch einen Zweck, so übst du vor anderen Menschen etwas vorzutragen. Das kann in deinem Berufsleben sehr wichtig sein.

Antwort
von SoMean, 33

Frag doch ob du nur den Text aussagen kannst.

Antwort
von questionhny, 41

Du musst ja da nicht so auf möchte gern Sängerin tun oder perfekt singen. Das gleiche musste ich vor eine Woche auch tun in Musik Unterricht :D ich habe da halt einfach in meiner normalen Stimme gesungen (ehrlich gesagt fast geredet) und die/der Lehrer/rin kann ja nicht von einem erwarten das man perfekt singen soll und außerdem habe ich eine 2 bekommen :D
Viel Glück <3

Antwort
von Hoppeltoppeltz, 38

Das ist ganz einfach. Du schaust auf einen Punkt auf der hinteren Wand. Das kann ein Bild, eine Steckdose oder sonst iwas sein. Und dem Ding singst du dein Lied vor. Was die anderen dazu denken kann dir völlig egal sein.

Antwort
von Josofia, 46

Nein der Lehrer kann dich nicht dazu zwingen ...

Kommentar von Caedus ,

Eine 6 ist dabei schon ein gutes Argument ihn zum Singen zu bringen.. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten