Vor der Periode totalen Heißhunger?

2 Antworten

Unmittelbar vor dem Einsetzen der Monatsblutung sinkt der Östrogenspiegel, während gleichzeitig der Progesteronlevel steigt.

Progesteron wirkt appetitfördernd, wodurch Heißhunger aufkommen kann.

Außerdem haben wir während der Periode einen niedrigen Serotoninspiegel, was unsere Stimmung drücken kann.

Deshalb fühlt man sich besser, wenn man eine Nascherei zu sich nimmt.

Und das ist auch gar nicht schlimm, man muss sich ja auch mal was gönnen.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Das ist wirklich sehr normal. Hat so gut wie fast jede Frau. Du kannst da eig nichts tun, außer eif nicht an Süßes zu greifen sondern andere Produkte