Sind Kekse die durch die Luft weicher geworden sind schlecht?

4 Antworten

Sind Kekse die durch die Luft weicher geworden sind schlecht?

Nein. Sie sind weicher, weil sie Feuchtigkeit aufgenommen haben. Sie schmecken zwar nicht mehr so gut, sind aber deswegen nicht verdorben. Kannst Du gut noch essen.

Alex

Kannst du noch essen, die haben bloß Luftfeuchtigkeit = Wasser gezogen.

Quasi das Gegenteil von einem Stück Sandkuchen, was austrocknet. Das wird auch nicht schlecht, schmeckt nur anders ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Sie haben nur Wasser aus Luftfeuchtigkeit aufgesaugt und sind voll verzehrbar.

Kann man noch essen. Schmecken aber nicht mehr so gut, wenn sie nicht mehr knackig sind.