Vor dem küssen fragen?

5 Antworten

Weil er dich respektiert und das ist doch gut so Vor allem wenn man sich das erste mal küsst, es könnte ja sein du willst das gar nicht. Wenn das einmal passiert ist dann wird es sicher auch automatisch laufen das nächste Mal. Und doch man kann so schüchtern sein.

Du hast offensichtlich keine Ahnung davon, was ständige Zurückweisung mit Männern macht. Doch, es gibt so zurückhaltende Menschen, selbst nach Monaten noch.

Abgesehen davon - wenn er dich fragt ob er dich küssen darf und du ihm dazu keine Erlaubnis gibst, wieso denkst du dann dass er es nach mehreren Monaten doch einfach tut?

Ich denke nicht dass er schwul ist sondern du einfach von falschen Standards ausgehst.

Als Mann ist man heute nicht mehr in der Position, einfach so jemanden zu küssen. Noch dazu sind es eben die nice guys, die immer darauf warten, dass das Gegenüber das ok gibt. Er will vermutlich einfach nur, dass du dir genauso sicher bist wie er.

Sag doch einfach ja. Ich weiß ja nicht aus welchen Land er kommt aber in vielen Kulturen gehört sich das nicht eine Frau zu küssen ohne sie um Erlaubnis zu bitten...

Doch doch das mit der Schüchternheit ist ganz normal. Wäre er schwul würde er keine Interesse an dir haben.

Was hast du denn auf seine Frage geantwortet?

Es ist in vielen Kulturkreisen üblich, es nicht beim "nein heißt nein" zu belassen, sondern so freundlich zu sein zur Sicherheit nachzufragen. Romantisch? Unromantisch? Vielleicht ist seine Schwester von einem Jungen vergewaltigt worden, der ihr entsetztes Schweigen mit "sie hat nicht nein gesagt" verwechselt hat. Dann steckt viel mehr Respekt und Liebenswürdigkeit dahinter als du dir vorstellen kannst.

Und du findest das "unromantisch".

Er fragt dich um herauszufinden, ob du willst. Das ist wohl so, weil du selbst nicht zu beginnen scheinst.

Und jetzt fragst du Fremde aus dem Internet ob er schwul sein könnte? Wieso fragst du ihn nicht selbst?

so schüchtern kann ja keiner sein nach Monaten oder???

So wie du dich in der Frage anhörst, bist du nicht motivierend deine Nähe zu suchen. Das klingt dann eher nach Empathie als nach Schüchternheit.