Er nervt mich jetzt schon, ist es in Ordnung sich nicht mehr zu melden?

12 Antworten

Ich kenne ihn ja noch nicht persönlich.

Ich würde dem ein Ende setzen, indem ich ehrlich zu ihm wäre!

Da ihr euch nicht persönlich kennt, sollte es dir nicht schwer fallen die  richtigen Worte zu finden, ohne ihn vor den Kopf zu stossen.

Zu einem Date würde ich es auch nicht kommen lassen wollen!

Dir alles Gute und triff für dich die richtige Entscheidung!

Nathalie1455
Fragesteller

Danke, gibt ja doch noch Leute hier die nett antworten können statt einen blöd anzumachen... :)

Du bist ja sicher nicht mehr 5 und wirst in einem Alter sein in dem man schon das Sender-Empfänger Modell verstehen kann. Wenn du jemanden auf einer Datingplattform anschreibst dann musst du wissen was du damit bezwecken willst und musst dir ja bewusst sein das du damit was auslöst und wegen nichts wird er nicht von einem Date sprechen bzw. "und mich danach besuchen kommt und das unser Date sicher ganz lustig wird." - Wenn er sowas schreibt dann muss dem eine eindeutige Nachricht von dir vorausgegangen sein.

Hier kannst du schreiben wie er dich nervt und immer nur von den selben Themen redet aber schaffst es nicht ihm gegenüber 2 freundliche, ehrliche Sätze zu finden in denen du mitteilst, dass du kein Date möchtest?!

Ein großer Verlust dürfte das für ihn nicht sein.

Nathalie1455
Fragesteller

War ja klar das hier solche Antworten kommen.

Nathalie1455
Fragesteller
@Nathalie1455

Nein ich habe keine eindeutige Nachricht geschrieben, wo klar ist dass es ein Date wird. Deshalb frage ich hier ja nach um mir eine Meinung zu holen

Ostsee1982  07.05.2019, 18:43
@Nathalie1455

Was war konkret klar? Erfragst du bei Fremden jeden Schritt den du machst? Wenn er dich nervt dann wird es keine Schwierigkeit sein freundlich aber bestimmt Nein zu sagen!

Ostsee1982  07.05.2019, 19:03
@Nathalie1455

Du stellst eine Frage an uns nicht wir an dich. Wenn dir auf die logischten Handlungen nichts anderes einfällt als die Augen zu verdrehen dann kläre dein "Problem" mit dir selbst :-) Alles Gute!

Schreib ihm das es nett war ihn kennegelernt zu haben, aber mehr wird aus euch def. nicht werden. Allerdings ist die Frage ob ihn das überhaupt interessiert und er daran nicht mal gedacht hat das aus euch mehr werden soll. Er dich als gute Gesprächspartnerin sieht. Oder schreib einfach garnichts mehr. Wobei ich das pers. immer als unfair empfinde. Aber, wenn er schlau ist, dann wird er das auch als das verstehen, wie es gemeint ist.

Lass es ganz einfach einschlafen, aber auf die sanfte Tour; es ist ja nicht nötig, jemandem zu verletzen, nur weil man nichts mit ihm anfangen kann.

Schreib ihm, dass Du demnächst viel um die Ohren hast und Ihr Euch deshalb leider erstmal nicht treffen könnt, ausserdem kannst Du Dich in der nächsten Zeit auch nicht mehr oft melden, weil beruflich und auch familiär momentan einfach zu viel los ist. Dann weiß er schon mal Bescheid und fragt nicht dauernd nach, warum er nichts mehr von Dir hört.

Ab und zu kannst Du ja mal fragen, wie es ihm so geht, aber dann lässt Du die Abstände zwischen Deinen Mitteilungen einfach immer größer werden, bis Du Dich eben gar nicht mehr meldest

Chaoslady4217  06.05.2019, 10:26

Das -erstmal- am besten weglassen und den letzten Absatz auch gleich mit. Gibt keinen Grund ihn dann nochmal anzuschreiben.

dandy100  06.05.2019, 11:16
@Chaoslady4217

Gibt keinen Grund ihn dann nochmal anzuschreiben.

Sehe ich anders- Kontakte lässt man elegant einschlafen und nicht abrupt mit dem Holzhammer und der Grund dafür ist Respekt vor dem Anderen

Chaoslady4217  06.05.2019, 11:18
@dandy100

Wieso denn? Wenn sie schon erwähnt hat das sie kaum Zeit hat etc., und er hoffentlich diese Ausrede richtig deutet, dann gibt es keinen Grund nochmal in Kontakt zu treten. Unhöflich ist es ihm evtl. falsche Hoffnungen zu machen.

Du solltest ehrlich zu ihm sein, alles andere macht keinen Sinn!

Läßt Du ihn gegen die Wand laufen, wird es Dich evtl. verfolgen, hingegen Ehrlichkeit hat sicher noch niemandem geschadet und Dir bleibt eine weiße Weste!

dandy100  06.05.2019, 10:23

Takt und Rücksicht sind wesentlich wichtiger als Ehrlichkeit. Man behält ganz sicher keine "weiße" Weste", wenn man jemand völlig unnötig verletzt und es wäre sehr verletztend, jemanden zu sagen, dass man ihn nicht treffen möchte weil man eigentlich gar nichts mit ihm anfangen kann, nachdem man aber zuvor immer fleißig mit ihm gechatet hat.

Solche Kontakte lässt man elegant einschlafen, indem man einfach weniger Zeit hat und die Abstände, wenn man sich meldet, immer weiter vergrößert

amdros  06.05.2019, 10:28
@dandy100

Ja..ich weiss, Du hast auf alles eine andere Meinung und musst sie unbedingt von Dir geben sonst erstickst Du daran, es für Dich behalten zu müssen!

Meinst Du nicht, andere User können und dürfen ihre eigene Meinung kund tun zumal, wenn sie aufgrund ihres Alters  Lebenserfahrung haben und wissen was sie von sich geben!!

Du hast die Möglichkeit Deine Meinung zu posten und nerve nicht ständig andere User, wie z. B. im Moment mich! Ich beobachte das schon längere Zeit!

Du bist nicht der Nabel der Welt!

dandy100  06.05.2019, 10:38
@amdros

Die Kommentarfunktion ist zum Kommentieren da und wenn Dich das nervt, dann bis DU hier falsch! Das ist ein öffentliches Forum in dem jeder seine Meinung äusser darf!

Ich kommentiere hier jedenfalls wann und wie es mir passt!

amdros  06.05.2019, 19:30
@dandy100

Das ist ein öffentliches Forum in dem jeder seine Meinung äusser darf!

Das wird Dir auch niemand verbieten!

Allerdings was Du tust, ist Bevormundung anderer User, ihnen mit aller Macht Deinen Stempel versuchst aufzudrücken, das in einer narzisstischen Art und Weise, die man nicht mehr kommentieren nennen kann!