Vor bzw. Nachteile von Waschmitteln?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Pulverwaschmittel 100%
Flüssigwaschmittel 0%
Waschmittel Tabs 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pulverwaschmittel

Pulver hat die bessere Waschleistung, ist umwelt- und hautfreundlicher als Flüssigwaschmittel.

Tabs oder Pods sind ja bloß vorportionierte Pulver oder Flüssigkeiten. Was insofern Blödsinn ist, dass man überhaupt nicht mehr selbst die Dosierung anpassen kann - Wäschemenge, Verschmutzungsgrad, Wasserhärte.

Hier wird die Thematik etwas ausführlicher dargestellt:

https://www.br.de/radio/bayern1/fluessigwaschmittel-oder-pulver-100.html

Laut StiftungWarentest sind Megapearls am effektivsten. Kommen in Deine Umfrage leider nicht vor. Waschpulver ist längst nicht so gut!