Von zwei Meter höhe gefallen, beule am Fuß, bruch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem man zum Arzt geht und es röntgen lässt.

Was denkst du wieso das sogar ein Arzt machen muss? Weil man es eben meist nicht sehen kann ob es gebrochen ist oder nicht...

Respekt das du noch lebst! Geh zum Arzt! Wenns Arbeitsunfall, war musst du das melden! Es ist Versicherungstechnisch nötig!

Eine Gehirnerschütterung ist nicht zu spassen auch kannst du innere Blutungen haben...sowas erkennt man nicht sofort...

Bei einem Bruch könntest du nicht einfach so laufen, ist wahrscheinlich eine Bänderdehnung oder ein Bänderriss. Geh zum Arzt.

Gruß

MaryLou346  11.09.2019, 14:06

Ich kann nicht verstehen woher ihr den Glauben habt, dass ein Bruch wahnsinnig weh tun muss! Das stimmt so nicht. Schmerz oder Abwesenheit von Schmerz sagt nix darüber aus, ob es gebrochen ist oder nicht

SoIid  11.09.2019, 14:24
@MaryLou346

Natürlich tut ein Bruch weh oder sprichst du aus Erfahrung?

MaryLou346  11.09.2019, 14:47
@SoIid

Ich habe vier Jahre in der Unfallchirurgie gearbeitet. Ich hab auch nicht gesagt, dass er nicht weh tut, aber es kann durchaus sein, dass es nicht so doll weh tut und gebrochen ist und eine Prellung kann schlimmere Schmerzen verursachen.

Aber irgendwie scheint sich der Irrglaube zu halten, dass es ein Bruch ist wenn es schlimm weh tut und keiner wenn der Schmerz gering ist. Und das ist gefährlich

Geh bitte unbedingt zum Arzt, am besten zum Orthopäden. Nur der kann feststellen ob Du einen Bruch hast.

Lass das röntgen. Niemand hier kann in Deinen Fuß reinsehen.