Fuß gebrochen?

 - (Füße, gebrochen)  - (Füße, gebrochen)  - (Füße, gebrochen)

8 Antworten

Ich hoffe, dass ihr gute qualifiziere aerztliche Hilfe bekommen habt und es gesundheitlich Bergauf geht.

Ggf. Nothilfe aufsuchen, die koennen mit Betasten, gezielten Bewegungen und bildgebenden Verfahren rasch diagnostizieren und weitere Massnahmen zur Heilung einleiten

Im Vorfeld kuehlrn und moeglichdt wenig belasten bis man dort ist.

Da ist etwas kaputt gegangen. Die Schwellung könnte ein Erguss sein und der entsteht wenn etwas gerissen ist oder ein Gelenk verletzt wurde. Das ist was für die Notaufnahme, die Kollegen freuen sich über sowas. Ab zum Arzt. Gute Besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vermutlich warscheinlich eher nicht. Das könnte eine Beule sein, wie sie auch z. B. am Kopf entsteht, wenn man sich irgendwo stößt.

Im Zweifel würde ich es aber trotzdem abklären lassen, wenn es nicht besser wird, oder erstmal kühlen mit kalten Umschlägen und hochlegen.

Musst Du entscheiden, was Du machst ...

Hallo

Die Stelle für einen Bruch ist schwierig.. Das passiert schneller dein Sprunggelenk oder deine Zehen. Trotz dessen kann auch sein Mittelfussknochen gebrochen sein sprich wo die Beule ist.. Wenn es extrem stark weh tut und er den Fuss kaum belasten kann ist es sicherlich gebrochen. Wartet bis morgen ab falls es nicht besser ist zum Arzt gehen (Orthopäden/Chirurgen)

Liebe Grüsse

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sollte im Krankenhaus abgeklärt werden.

Es kann nur eine Prellung sein oder auch ein Bruch.