Frage von Alfredom44, 66

Von wo kommt "Bam be be bam be deng de deng de diggy diggy"?

Das ist, denke ich, was für die alten Hip Hop Fans. Also die 257ers haben dieses Jahr einen Track namens "Diggy Diggy" gemacht und das ist die Hook. Also Bam-be-be-bam-be-deng-de-deng-de-diggy-diggy. Und ich dachte das wär einfach von denen erfunden, aber als ich letztens "Blauer Samt" von Torch gehört und der hat das auch öfters mal gesagt, aber ich konnte dazu nichts mehr finden... Also ist das von Advanced Chemistry oder Torch erfunden worden oder haben die das nur geprägt? Anscheinend ist das ein Hip-Hop-Klassiker, weil wenn darüber noch 2016 ein Track gemacht wird. Die Hip-Hop-Old-Schooler können mir bestimmt helfen.

LG

Antwort
von geronimobosch, 33

Im Hip-Hop-Bereich war Rapper Busy Bee wohl einer der ersten, der das verwendet hat. Hier der Link zu einem Track aus dem Jahr 1982:

Kommentar von Alfredom44 ,

danke :)

Antwort
von knallpilz, 32

Das dürfte einfach irgendein Standard-Scat sein.

Kenne ich sonst nur hierher

Kommentar von Alfredom44 ,

Ja, dann kommt es vielleicht von "Blue Moon"

Antwort
von napoloni, 22

Das Deng-Lied ist eigentlich das hier (ab 1:18):

^^

Kommentar von Alfredom44 ,

Kann sein, dass nur das "deng" einfach als Element benutzt wurde

Antwort
von ThadMiller, 22

Heute wird nix mehr erfunden sondern gesampled *Spass
Erinnert mich irgendwie an diesen Klassiker:

Kommentar von Alfredom44 ,

jaaa maaan, das  is es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community