Von wo ist dieses Telefonnummer? oder die Vorwahl?

6 Antworten

0033 Frankreich ok, danach wirds also unklar:

Frankreich ist für Festnetzanschlüsse eingeteilt in Region Paris (0033-1-x), die vier Quadranten Nord-West (0033-2-x), Nord-Ost (0033-3-x), Süd-Ost (0033-4-x) und Süd-West [Überraschung…] (0033-5-x). Zudem haben die Überseedepartements im großen Westen (Karibik) auch 5er Rufnummern, und im großen Osten (Indischer Ozean) 4er Nummern. 0033-6-x und 0033-7-x sind Handys, 0033-8-x stehen für Sonderrufnummern (gratis, Festbetrag, übertariflich wie z.B. hierzulande 0800, 0180, 0138 oder 0900).

Die 0033-9-x sind technisch gesehen VoIP-Nr (also wie deutsche 032), werden in Frankreich tariflich aber wie Festnetznummern -1 bis -5 abgerechnet. Allerdings gibt es keine Möglichkeit eine geographische Zuordnung zu ermitteln. Allenfalls bei der ersten Ausgabe kann man auf den Telefonanbieter schließen -951 bis -954 gehören Free Telecom, -971 zum ehemaligen Monopolisten France Télécom, uvm.

Frankreich oder irgendwo in Brandenburg

Eine französische Telefonnummer(Vorwahl 0033). Die 9 steht für eine bestimmte Region in Frankreich. Der Rest ist die eigentliche Rufnummer.

Bswss  02.12.2010, 15:37

Anmerkung: die 9 kann auch für "besondere Dienstleistungen" stehen. Der Aufbau der Telefon-Nummer sieht sehr stark nach einer Firma aus. Werbung? Evtl. ist große Vorsicht anzuraten!

googel mal nach Rückwärtssuche oder bei Telefonbuch.de die Rückwärtssuche machen