Von Werk übertaktete Grafikkarte sinnvoll?

1 Antwort

Naja, zum ersten haben diese Modelle einen costum Kühler. Wodurch die graka viel leiser ist, als eine normale Karte. Außerdem ist sie kühler. Aktuelle Nvidia Grafikkarten übertakten seit geraumer Zeit sowieso alle selbstständig. Somit sind auch normale Werkskarten übertaktet. Durch eine bessere Architektur und einen besseren Kühler geht das allerdings bei diesen Karten etwas besser. Das bringt je nach dem schon ein-zwei frames.

Vote4Trump96
Fragesteller

aber sie stirbt nicht 2 Jahre früher?

Trollmanns  11.10.2017, 09:19
@Vote4Trump96

Nein, im Gegenteil, sie könnte länger leben, durch die verbesserte Kühlleistung.