Grafikkarte OC-Version oder nicht?

2 Antworten

Hallo,

die OC Version weist nur einen minimal höheren Takt auf. Das kann man auch noch selber machen mit der normalen Version. Die Lebenserwartung der Karten ist identisch.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich denke mal das sich das Übertakten nicht alzustark auf die Lebensdauer auswirken wird, der Hersteller wird die Karte nicht extrem übertakten sondern eher im Rahmen des machbaren bzw. der Nvidia Angaben bleiben, das solltest du jetzt vielleicht eher vom preis abhängig machen und ob du die % mehr Leistung gebrauchen kannst oder nicht