Lohnt sich eine RTX 2080 ti Aorus xtreme 11G im Vergleich zu..?

4 Antworten

Hallo,

der Unterschied ist gering, das lohnt sich nicht da einen Aufwand zu betreiben.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wenn sie gleich viel kosten Leisten sie auch gleichviel.

In einem Grafikbench wie Furmark wirst Du kaum Unterschiede feststellen.

Und auf ein "TI" in der Bezeichnung kannst Du echt pfeifen. Übertakten kann jeder selber machen. Bringt nur nichts.

Mario

peddahpanh  14.09.2019, 18:21

nur das das Ti nicht mit übertaktung zu tun hat, sondern auf wesentliche unterschiede zur standard version hinweist (2080 zu 2080Ti) -> mehr VRAM, mehr Rechenkerne, GERINGERER TAKT - Fazit; das TI ha garnichts mit übertaktung zu tun

auch wenn der Beitrag alt ist, wollte ich das richtigstellen

Es lohnt sich nicht. Die Leistungsunterschiede sind minimal und können per Übertaktung selbst nachgeregelt werden. Laut Testberichten ist die Aorus sogar lauter und hat die minimal schlechtere Kühllösung.

Erkanostatic
Fragesteller

Danke 👍

der Preis und die Leistung sind ziemlich identisch ... von daher würde ich die Aorus nehmen da sie besser ausschaut :-)

oder du nimmst die KFA2 GeForce RTX 2080 Ti, die Leistet auch was und ist deutlich Günstiger :-)

Woher ich das weiß:Hobby