Aorus rtx 2080 ti Xtreme 11G und Intel core i5-12400F?

Sollte eigentlich oder?

Moin1934  01.07.2022, 01:40

Auflösung?

NikBestGamer
Fragesteller

Das passt!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Harmonierung bezüglich Bootlenecks kannst du ausser bei sehr exotischen Kombinationen komplett ignorieren.

Spielst du auf hohen Details ist die Grafikkarte das Limit auf niedrigen der Prozessor da gibt es kein wirklich gutes oder schlechtes zusammen passen.

Ausser bei sowas wie neue, teure Grafikkarte und 10 Jahre alter Prozessor.

NikBestGamer
Fragesteller

Hätte ich jetzt auch gedacht, dass das passen sollte. Wollte nur nochmal auf Nummer sicher gehen.

Habe gelesen, dass du dir eine 2080ti für 700 kaufen willst, lass es lieber und nimm ne 6800, hat 5gb mehr Grafikspeicher und ist bedeutend schneller, weil du ganz leicht eine 6800xt daraus machen kannst. Für die 50€ die du dir sparst, kannst du dann auch eine bessere CPU kaufen. CPU hat auch bei 2k einen großen Einfluss. Habe in SotTR 60FPS, 65FPS mit 5600xt OC, wenn ich den 3600 auf Gaming Modus stelle sind es 69FPS, bei 4,5ghz sogar 70FPS, heißt nur OC des Prozessors und der Grafikkarte macht je 5 FPS aus.

Das heißt auch bei hoher Auflösung bringt es eine bessere CPU.

NikBestGamer
Fragesteller

Danke dir. Jedoch bin ich einfach verliebt in diese Karte. Ich finde sie total toll. Und Geld ist nicht das Problem. Die 700€ kriege ich schon zusammengespart. Wollte nur wissen ob das leistungstechnisch so passt alles.

Moin1934  01.07.2022, 02:01
@NikBestGamer

Ja aber 700€ für die Leistung von 500€, willst du die 200€ echt so in die Tonne schmeißen, oder auf 30% Leistung verzichten? Da wäre es mir zu Schade drum, scheiß auf die 2080ti, vorallem wo jetzt auch noch die neue Generation kommt.

NikBestGamer
Fragesteller
@Moin1934

Ich finde wegen dem interessanten Design sind die gut investiert. Und nicht weggeschmissen.

NikBestGamer
Fragesteller
@NikBestGamer

Was würdest du mir denn für die gleiche Preisklasse und dem i5-12400 empfehlen?

Moin1934  01.07.2022, 02:06
@NikBestGamer

Du willst echt 200€ für reine Optik ausgeben? Und die sieht man dann nicht mal, weil man eh nur auf die Rückseite schaut. Das ist wirklich weggeschmissen.

NikBestGamer
Fragesteller
@Moin1934

Ich verbaue die vertikal. Aber hau mal raus. Was empfiehlst du?

Geht schon zusammen.

Vorausgesetzt du hast die RTX 2080 TI bereits, oder bekommst sie sehr günstig.

Hansi

NikBestGamer
Fragesteller

Joa ich mache nen Ferienjob und dann kaufe ich mir die gebraucht für um die 700€. Soviel kostet die nunmal aktuell.

NikBestGamer
Fragesteller
@magicced01

Ich finde das Design wirklich außerordentlich gut. Deshalb habe ich mich für die Karte entschieden. Habe nirgends was ähnlich schönes entdeckt.

NikBestGamer
Fragesteller
@NikBestGamer

Und ne aorus rtx 3070 kostet genauso viel auf eBay. Will unbedingt eine Karte von Gigabyte.

Kerner  01.07.2022, 01:46
@NikBestGamer

Nun, AORUS ist von Gigabyte.

Wenn mir jemand für so eine RTX 2080 TI 700,-€ geben würde,

dann würde ich einen Luftsprung machen. 🤑🤑🤑

Hansi

Kerner  01.07.2022, 01:58
@NikBestGamer

Keine schlechte Karte.

Die war man doppelt so teuer. So bei 1400,-€

Gegen die neuen RTX 30xx und RTX 40xx, muss sie sich nicht verstecken.

Hansi