Von wem wurde Mowgli aus dem Dschungelbuch aufgezogen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch von Wölfen! Sein papa Bär hat er später erst getroffen

Mowglis Brüder (Mowgli’s Brothers). Ein kleiner indischer Junge Mowgli wird durch den Überfall des lahmen Tigers Shere Khan auf seine Eltern von diesen getrennt und stößt im Dschungel von Seoni (Madhya Pradesh) zufällig auf eine Wolfsfamilie, die ihn unter Leitung der Wölfin Rakscha (im englischen Original Raksha) wie ein eigenes Kind aufzieht und beschützt. Er wird von den Wölfen „Mowgli“ genannt: Frosch. Mowgli erlernt alle Fertigkeiten, die er zum Überleben im Dschungel benötigt. Nach einiger Zeit muss er aber, wie alle Wolfskinder, dem gesamten Rudel präsentiert werden, um von diesem akzeptiert zu werden. Auf die Fürsprache des Bären Baloo und des schwarzen Panthers Bagheera wird er ins Rudel aufgenommen. Da der Leitwolf Akela aber schon alt und schwächlich ist, gelingt es Shere Khan, der unablässig sein Recht an dem Jungen fordert, immer mehr Wölfe auf seine Seite zu bringen bis das führer- und disziplinlose Rudel nach Jahren so weit ist, Mowgli zu verstoßen. Vorgewarnt und mit der Waffe des Feuers versehen, das alle Tiere fürchten, kann er zumindest verhindern, dass die Wölfe und Shere Khan ihn angreifen. Da man ihm eindrücklich klargemacht hat, dass er ein Mensch sei, verlässt Mowgli den Dschungel und geht zu den Menschen zurück.

WhoreOfTime  03.02.2012, 06:31

Diese Antwort sollte man Dir mehrfach um die Ohren hauen ! Keine Spoiler-Warnung = schäm Dich!

Buckykater  25.10.2013, 22:33
@WhoreOfTime

Im Original Dschungelbuch von Rudyard Kipling steht das aber so. der Disney Film ist zwar sehr toll aber anders als die original Geschichte. ich habe es selber gelesen.

im Original Dschungelbuch von Kipling worde Mogli oder Mowgli von Wölfen großgezogen. der Bär Balu war der Lehrer der Jungen und hatte darum Stimmrecht im Rudel. durch seine Stimme und eine Bezahlung von Baghira ich glaube es war ein Büffel wurde Mogli im Rudel aufgenommen von Wölfen großgezogen aber Balu war der Lehrer von Mogli und den jungen Wölfen,

Doch deine Mutter hat recht, er wird von den Wölfen aufgezogen