Von wem wird das Abitur geprüft/kontrolliert?

2 Antworten

Bei uns an der Schule gibt es Erstkorrektor und Zweitkorrektor. Meist ist einer der beiden der Lehrer der Klasse in diesem Fach. Je nach Fachschaft kann es so sein dass beide Lehrer bewerten, und dann der Durchschnitt gebildet wird, oder die Lehrer sprechen sich im Vorfeld ab wie sie was bewerten und treffen sich mehrmals in der Zeit.

In der Regel (zumindest bei uns in BW) 2 Lehrer der Schule aus dem jeweiligen Prüfungsfach