Von wem werden Models bezahlt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Modelagentur bekommt das Geld vom Kunden, das ist entweder direkt die werbende Firma, aber meistens die Werbeagentur, die das Projekt realisiert. Die Agentur zieht ihre Vermittlungsprovision ab, bei meiner waren es 15%, den Rest bekommt das Model aufs Konto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)
Von Experte sWeEtAnKa98 bestätigt

Das Model bekommt ihr Geld von ihrer Model-Agentur. Die bekommen ihr Geld von Werbeagenturen. Dazu werden Promotion-Filme wie der hier gedreht und der Agent entscheidet sich für ein Model und bucht es für sein Projekt.