Von wem "Nichts ist, wie es scheint"?

5 Antworten

"Nichts ist so wie es scheint" ist ein Film von Hans-Christian Schmid aus dem Jahr 1998.

"Nichts ist tatsächlich so, wie es scheint in dieser Welt."

(Plato(n), antik griechischer Philosoph)

pk

naja ich glaube des haben so viele leute gesagt da kann man des soweit ich weiß garnich genau zurückverfolgen.. beispielsweise hat shakespeare des durch "appearances can be deceptive" in macbeth ausgedrückt..

Wen sollte ich am besten als Urheber nennen, wenn ich sagen möchte:

"In der Politik ist nichts, wie es scheint."

Schuhu  23.11.2011, 13:25

Da brauchst du keinen Urheber nennen. Das ist eine Erkenntnis, die du hast. Das es Urheber ähnlicher Sätze gibt, verpflichtet dich nicht, diese zu nennen. Den Satz, den du schreiben willst, haben sie in der Form nicht geschöpft.