Von welchen jüdischen König wurde Jesus geführt?

3 Antworten

Jesus wurde nicht von sondern vor einen König geführt:

(Lukas 23:7, 8) 7 Nachdem er sich vergewissert hatte, dass Jesus aus dem Herrschaftsgebiet von Herodes kam, schickte er ihn zu ihm. Herodes hielt sich zu der Zeit ebenfalls in Jerusalem auf. 8 Als Herodes ihn sah, freute er sich sehr. Er hatte schon lange den Wunsch, Jesus zu Gesicht zu bekommen, weil er viel von ihm gehört hatte, und er hoffte, irgendein Zeichen von ihm zu sehen.

Ginger4  03.01.2020, 15:21

Du warst schneller 👍

33 u. Z. sandte der Statthalter Pilatus den Christus im Verlauf des Gerichtsverfahrens zum damaligen König von Galiläa, Herodes Antipas, dem Sohn Herodes’ des Großen.

"Geführt"? Von gar keinem.

Lies noch mal genau nach, was da steht.