Von welchem Thema würdet ihr euch wünschen, dass es mehr thematisiert wird?

9 Antworten

Das Messen mit 2erlei Maß, überall zu sehen, es gilt nicht mehr gleiches Recht für alle.

Demokratie-Mißbrauch.

Sollte dringend thematisiert werden, um das Überleben einer funktionierenden Gesellschaft zu ermöglichen, bevor sich alle spalten/zerfleischen.

Warum es in allen Diskussionen nicht mehr um die beste Lösung geht sondern nur um möglichst viele Tabubrüche und den Angriff auf Respektspersonen. Alles artet in einen Machtkampf aus und alle verlieren das Ziel aus den Augen: den optimalen Kompromiss.

Da gibt es einiges:

  • Abschuss der Wölfe stoppen(Die Idee alles in einem gewissen Umkreis, Innerhalb einer bestimmten Zeit zu schießen ist einfach nur dumm. Kann man nach einem Mord ja auch so machen, alle Menschen in einem z.b. 2Km Radius für 2Wochen über den Haufen schießen. Mit Glück ist der richtige dabei und der rest ist halt kollateralschaden. Auch das alle Vorfälle auf Wölfe zurück gehen bezweifle ich.)
  • Angleichung Ost/West. https://youtu.be/4ozHUBJmv-0?si=-bOtgGI-B480moaL
  • Mobbing/Quälerei.
  • Gleichesrecht für alle Menschen.
  • Soziale Ungleichheit unter Menschen.
  • Spalt zwischen Arm und Reich.
  • Meinungsfreiheit und das Recht diese kund zu tun.
  • Kommunismus/Sozialismus.
  • Geschlechtergleichheit. (Damit meine ich das sowohl Frau als auch Mann gleichgestellt werden. Ein berühmtes Beispiel ist die Bezahlung, im Osten ist der Unterschied kleiner. Aber um da wirklich mal eine Lösung zu finden dürfte man nicht querbeet durch alle Berufe, Schicht einteilungen und Längen vergleichen. Denn es ist klar, dass wenn man 8h als Arztin Nachtschicht macht man mehr verdient als wenn man am Tag nur Teilzeit als Saubermann Arbeitet. Desweiteren werden Männer öfter und härter verurteilt oder wenn es um das Sorgerecht geht, bekommt der Mann auch seltener recht. Usw.)
  • Militärische Aufarbeitung und Aufrüstung.
  • Aufwärtung der Staatsbürgerschaft und des Pass.
  • Instandsetzung der Infrastruktur.
  • Instandsetzung öffentlicher Einrichtungen und Gebäude.
  • Mehr Eigenständigkeit Deutschlands in sachen Wirtschaft, Produktion und Verteidigung.
  • Usw.

Tod, Periode, Fehlgeburten und Väter denen nicht genug Umgangsrecht gegeben wird trotz Wunsch danach.

Internal Family Systems (IFS). Ein sehr simpler und intuitiver Therapie Ansatz, der höchstwahrscheinlich mehr als der hälfte aller GF-Nutzer hilfreich sein kann.

Alte trauma verarbeiten? Warum bin ich Depressiv/Ängstlich/Panisch/Psychotisch/Dissoziativ/...

IFS hat eine Antwort und Lösung auf diese Fragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – M.Sc. Klinische Psychologie