Von Verkäuferin rote Praline zugesteckt bekommen. War das 'ne Anmache?

3 Antworten

Nein, dazu wird sie wohl gezwungen worden sein. Ist wohl eine Aktion um die Pralinenmarke bekannter zu machen

Die Arme

LeWoltaire
Fragesteller

Aber warum kriegen dann die anderen nichts?

kleinerbonsa830  13.05.2023, 12:40
@LeWoltaire

Vielleicht hat sie es bei anderen vergessen. Ich hab ne Zeit lang an der Kasse gearbeitet und vor allem wenn man noch nicht lange tätig ist, ist es schwer auf alles Mögliche zu achten.

LePetitGateau  13.05.2023, 12:41
@LeWoltaire

Wenn sie verlegen war bei der Sache, hat sie sich wohl eben nicht bei allen getraut bzw. hatte die Erwartung dass ne blöde Reaktion kommt.

LeWoltaire
Fragesteller
@kleinerbonsa830

Kann schon sein. Aber ich sehe in der Realität aus wie eine Kreuzung aus Werwolf und Graf Dracula. Warum vergisst sie es bei der netten Oma, beim lustigen Sunnyboy. Dann komm ich und krieg als Einziger 'ne rote Praline. Sie selber war blass, dürre, schwarze Haare und hatte so 20 Piercings am Körper.

kleinerbonsa830  13.05.2023, 13:13
@LeWoltaire

Kann sein dass es auch einfach Zufall war. Ich bin mir ziemlich sicher dass du nicht auf jeden einzelnen Kunden geachtet hast der an diesem Tag ein und ausgegangen ist.
Wenn du wissen möchtest ob es ein Flirtversuch war, kannst du ihr beim nächsten mal ja auch mal eine Praline zustecken und auf ihre Reaktion achten ;)

LeWoltaire
Fragesteller
@kleinerbonsa830

Genau: „Na, verteilst du heut' wieder Pralinen? Oder hast irgendwo welche, die du mir mal zeigen magst?“

Ich hab um die Weihnachtszeit herum in manchen Geschäften und Supermärkten auch kleine "Aufmerksamkeiten" bekommen an der Kasse. Hier ein Minitäfelchen Schokolade, dort eine Schoko-Hohlfigur, in der Apotheke ein kitschiges kleines Engel-Figürchen, ...

Das sind schlicht und einfach nur Aufmerksamkeiten für den Kunden an sich - egal ob ein Kind einkauft, eine gestresst wirkende Mutti mit 3 Kleinkindern im Schlepptau, ein Kunde im Seniorenalter, ein Paar das grade zusammen an der Kasse steht.

Einerseits kann "Kundenbindung" damit zusammenhängen, andererseits könnts auch eine Werbeaktion dahinter stecken (für den Laden selbst, oder für die Marke des Produktes das man da geschenkt bekommt). Bei Douglas hab ich früher manchmal kleine Parfüm-Probefläschchen als Geschenk zu meinem Einkauf bekommen.

Vielleicht verteilen die derzeit Pralinen, weil bald Muttertag ist ;)