von venlo zum strand

8 Antworten

Für nächstes Jahr:

Zum Nordseestrand kommst du z.B., indem du von Venlo aus mit dem IC nach Eindhoven fährst, dort in den IC Richtung Amsterdam/Alkmaar umsteigst (kommt sofort am Bahnsteig gegenüber) und dann in Amsterdam Centraal auf Gleis 1 ganz hinten irgendwo in den Sprinter nach Zandvoort aan Zee umsteigst. Der Bahnhof ist 5min zu Fuß vom Strand. So bist du ca. 2 1/2 bis Stunden ab Venlo unterwegs.

Alternative 2 wäre, wie hier schon genannt, Hoek van Holland. Mit dem selben IC wie oben bis Rotterdam Centraal, dort umsteigen in den Sprinter Richtung Hoek van Holland Strand. 10min zu Fuß von da, ca. 2,5h Fahrt.

Dann nach Vlissingen, musst aber mehrmals umsteigen. Ich meine, in Eindhoven und Breda. Die schönen Küstenabschnitte sind aber ein gutes Stück zu Fuß entfernt

Texel: IC nach Eindhoven nehmen, umsteigen in Eindhoven in den IC nach Den Helder. Oder nach Alkmaar und von da weiter nach Den Helder. Von da ca 20min mit der Fähre, Fährüberfahrt kostet 2€ nochwas hin und zurück

Renesse: wie nach Vlissingen, aber im letzten Zug schon in Goes (Aussprache: Huus) aussteigen und mit dem Bus nach Renesse

Fahrkarten zu allen per Bahn erreichbaren Zügen innerhalb der Niederlande kosten maximal um 25-26€ (2. Klasse)

www.ns.nl

Die Frage ist zwar schon älter, aber nächstes mal weißte Bescheid ;-)

Was meinst Du denn mit Strand? Das Maasufer? Da kann man zwar vom Bahnhof hinlaufen und man kann dort auch rumschlendern, aber das wars dann auch.

Oder ist "Strand" eine bestimmte Location in Venlo, von der hab ich aber noch nie gehört. Wenn Du zur Nordsee willst, dann musst Du in Venlo umsteigen und noch einiges weiter mit dem Zug fahren, vermutlich so ca. 2 Stunden.

Anna2708
Fragesteller

Ich meine so was wie einen badesee.. gibts das?

Ihr könnt mit duv Zügen nach Hoek van Holland fahren und dort an die Nordsee gehen. Wenn ihr nur baden wollr, geht besser an einen See in D, zb Krickenbecker.

Wie heißt der Strand in Venlo? Nach Venlo kommt ihr ganz bequem mit dem RE13. Der fährt immer stündlich um '33 ab in Viersen.

Venlo? Strand?

Hast du mal auf eine Landkarte geschaut?