Von Tod geträumt und dann aufgewacht und musste weinen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa aleikum selam, ich kann das nachvollziehen geehrter Bruder. 'Isa alayhi salam zu sehen und dann auch Tod, im Paradies. Was gibt es schöneres? Jeder von uns sehnt sich danach und wünschst sich das aus dem Herzen. SubhanAllah. Ich hätte auch geweint. Ob ein Traum eine Bedeutung hat oder nicht ist schwierig und bedarf der Meinung eines Experten in Traumdeutung. Aber selbst die Experten beurteilen meistens nur Folgeträume und unterscheiden in verschiedene Kategorien. In welche weiss ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim

dagestaner
Fragesteller

As-Salamu Alaykum Wa-Rahmatullahi Wa Barakatuh, Dankeschön auf deine Antwort. Werde ich sehr sehr schätzen, behalte ich mit ihm Hinterkopf. Glaubst du es ist Zufall das ich kurz vor Fajr aufgewacht bin? Ohne meinem Wecker, mein Wecker hat es später geklingelt

SIZE7  14.09.2023, 17:54
@dagestaner

Ich sag immer es gibt keine Zufälle. Wie den auch in einer Welt wo Allah alles vorherbestimmt hat? Ich glaube das Allah wollte das du pünktlich zum Gebet aufwachst und Ihn mit dieser schönen Erinnerung an 'Isa alayhi salam und Jannah ihm dich Ihm widmest.

Allah weiss es am besten

dagestaner
Fragesteller
@SIZE7

Zufälle muss es schon geben, aber das war sicher kein Zufall. Allah wollte es, es kann auch sein das ich diesen Wecker verschlafen hätte unter es schon wusste und mich deswegen früher weckte und eine schöne Erinnerung gegeben hat, an die ich mich genau erinnern kann

Wa‘alaykums alam wa rahmetullahi wa bareekatuh.

Niemand kann hier Träume deuten Akhi. Frag einen Shaykh oder Imam.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

dagestaner
Fragesteller

Dankeschön, ich habe diese Frage gestellt weil wir hier vielleicht den ein oder anderen haben der sich vielleicht damit auskennt oder auch so etwas hatte

mein Imam konnte dazu nichts sagen

Wieso sollen die User hier bei GF gerade wissen warum du geheult hast ? Die können über deine seltsame Befindlichkeit auch nichts sagen. Oder möchtest du etwas Besonderes sein ?

Du solltest dich mit Jesu beschäftigen, dass sagt dein Traum. Jeder wird nur drei bis viermal gewarnt. Im Koran stehen Dinge, die kein Muslim beachtet. In der Bibel steht: dass du mit Gott selbst diskutieren sollst. Also diskutiere mit Ihm, z. B. Über Jesu, wer das eigentlich ist.

Meine Mutter träumte von einer Übermächtigen Schlange, die sie im Alltag verfolgte und nur die Eine Tür könnte sie retten. Für Christen ist der Traum sonnenklar. Schlange = Teufel, Tür = Jesu

dagestaner
Fragesteller
Ich bin dann aufgewacht nachdem ich ihn gesehen habe und das kurz vor meinem Wecker für Fajr.

Weisst du was Fajr ist? Ich bin kurz vor Fajr aufgewacht um dann mein Gebet vervollständigen zu können. Allah hat es vorausgesehen das ich wahrscheinlich meinen Wecker für Fajr verpasst hätte und hat mich kurz vorher „geweckt“ indem er mir diesen Traum gegeben hat als „Erinnerung“.