Was passiert am you al qiyama?

2 Antworten

Das ist ein langes Thema, den man nicht einfach in einem Antwort schreiben kann. Aber was wir aus dem koran und Hadithen entnehmen können, ist dass dieser Tag sehr gewaltig sein wird. Kann dir dazu das Buch “die Reise ins Jenseits” sehr ans Herz legen. Dort werden die Ereignisse sehr detailliert beschrieben und bringt einem gleichzeitig zum Nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Die fünfte Glaubensbedingung ist der Glaube an das Jenseits. Es bedeutet, an die Angelegenheiten des Jenseits zu glauben, wie Mizan, Fürbitte, Sirat, Kevser, Himmel und Hölle, indem man die Trompete bläst, die Auferstehung aller Toten, die Aufzeichnungen ihrer Taten gibt und sich auf dem Platz von versammelt Urteil zu hinterfragen und zu berücksichtigen.

Das Jenseits ist das ewige Leben nach dieser Welt. Allahu ta'ala hat diese Welt und alle Wesen für eine vorübergehende Zeit erschaffen. Mit dem Blasen der ersten Posaune durch Israfil wird die Stunde anbrechen und alle Lebewesen werden sterben, und alles in der Welt und außerhalb der Welt wird zugrunde gehen. Mit dem Blasen der zweiten Posaune werden die Kreaturen auferstehen und sich am Ort der Apokalypse versammeln, um Rechenschaft abzulegen. Vor Allah werden alle Menschen und Dschinn für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen, sie werden bis ins kleinste Detail zur Rechenschaft gezogen, und das Richtige und das Falsche werden ihr Recht erhalten. Nachdem die Abrechnung vorüber ist, werden die Guten das Paradies betreten und die Bösen die Hölle. Die Gläubigen werden die Schönheit Allahs des Allmächtigen im Paradies sehen.

WisperndesGras  19.04.2023, 17:03

Allerdings gibt es keine islamische Hölle.

Zum Speiseplan der islamischen Hölle:

Nach Sure 88:6 gibt es ausschließlich Dornengestrüpp.

Nach 69:36 gibt es allerdings ausschließlich Eiter.

Nach 37:66 gibt es übrigens die eklen Früchte des Saqqum-Baums.

Da hat Allah offenbar etwas die Übersicht verloren, denn was gibt es denn nun ausschließlich in der Hölle?

So etwas sollte einem Allwissenden Gott nicht passieren. Es gibt also keinen Allwissenden Allah und auch keine Hölle, in die jemand kommt.

Anmerkung: Der Eiter wird auch als Blut mit Wasser verdünnt übersetzt. Das Prinzip ist immer: Es muss immer noch einer draufgesetzt werden, auf dass die Strafe noch fürchterlicher ist. Unser Mohammed ist - als er noch über keine militärische Macht verfügte - oft ausgelacht worden. Zum Beispiel auch von seinem Onkel Abu Labab, für den Allah dann eine eigene Gefälligkeits-Gewaltsure herabgesandt hat (googelt man bitte die Sure 111).

Man kann sich bei ihm die zähnefletschenden Gewaltfantasien vorstellen, wenn er dann allein in seiner Erleuchtungshöhle saß.