Frage von Himesovski, 190

Dadschal / Dajjal (islam)?

Salam aleikum. Gestern hatte ich etwas über den Dajjal gehört. Habe Fragen dazu. Wer ist er eigentlich? Stimmt das , dass er in einem Insel ist& von 2 Engeln überwacht wird? Meint ihr , dass er schon da ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von UkhtFiDeen, 97

Wa alaikum salam wa rahmatullahi wa barakatuh.

Al Masih ad Dajjal ist der falsche Messias, der die Leute durch die ihm gegebenen Zeichen in die Irre führen, sie betrügen, belügen und verwirren wird.

Der Dajjal wird ein Mann von den Söhnen Adams sein und der Prophet, sallAllahu alayhi wa salam, nannte in den Ahadith viele Eigenschaften von ihm, um uns mit diesen vertraut zu machen und ihn von den anderen Menschen zu unterscheiden. So sagte der Prophet, sallAllahu alayhi wa salam, beispielsweise:

 „Kein Prophet wurde entsandt, ohne dass er sein Volk vor dem einäugigen Lügner warnte. Er ist einäugig, doch unser Herr ist nicht einäugig, und zwischen seinen Augen wird ‚Kafir‘ geschrieben stehen.“ [Bukhari]

& „Der Dajjal wird einäugig sein, blind oder erkrankt auf seinem linken Auge, mit dickem Haar. Er wird bei sich ein Paradies und eine Hölle haben, doch seine Hölle wird ein Paradies sein und sein Paradies wird eine Hölle sein.“ [Muslim]

Bei Ahmad heißt es: ,,Der Dajjal wird unter den Juden Isfahans erscheinen und bei ihm werden 70.000 Juden sein, Kronen tragend." 

Es gibt viele weitere, größtenteils längere Ahadith dazu; aber soweit ich weiß gibt es von Anwar al Awlaki einige sehr gute Vorträge über die Zeichen der Stunde, inklusive dem Auftreten von ad Dajjal.

Hier wird auch noch genauer darauf eingegangen:

https://islamqa.info/en/8806

Antwort
von saidJ, 71

Esselamu alejkum
Es ist richtig das der Dajjal sich zur Zeit auf einer Insel befindet das mit den Engeln ist mir neu aber was feststeht ist das er angekettet ist .
Er wird nach dem erscheinen der Sonne aus dem Westen das nächste große Zeichen des jüngsten Tages sein .
Allah s.w.t wird ihm zu einem festgesetzten Datum frei lassen .
Der Dajjal wird nach dem erscheinen des Mahdi kommen und er wird Menschen in die Irre führen .
Er wird behaupten er sei Gott und Allah s.w.t wird es ihm erlauben wunder zu vollbringen beispielsweise Tote zum Leben erwecken .
Jeder wird von ihm in die irregeführt bis auf die wahren Gläubigen sie werden auf seiner Stirn das Wort "Kafir " lesen könnnen .
Er wird die Muslime ein engen bis nach Jerusalem , dort werden sich die Muslime auf einen letzten Kampf mit ihm vorbereiten es wird schlecht für sie aussehen .
An dem Tag werden die Muslime das Freitagsgebet beten und als sie Anfangen wollen kommt Isa a.s rein .
Der Mahdi wird ihm anbieten das Gebet zu führen er wird ablehnen und hinter dem Mahdi beten .
Nach dem Gebet wird Isa a.s rausstürmen zum Dajjal der sich bereits vor den Toren Jerusalems mit seinem Heer versammeln hat , wenn der Dajjal ihn sieht wird er vor Angst erstarren und beginnen zu fliehen .
Isa a.s wird ihn töten und wenn seine Anhänger dies sehen werden sie Hoffnungslos ihre Waffen fallen lassen ( denn so eben wurde ja ihr "gott " geötet )
Das nächste große Zeichen das folgen wird ist die Ankunft von Jajuj und Majuj .

Kommentar von Himesovski ,

Danke

Antwort
von Reality010, 113

Man weiß nicht ob Dajjal ein Mensch ist. Er könnte auch etwas anderes sein. Er ist schon gekommen, meines Wissens nach, versteckt sich aber vor der Öffentlichkeit. Niemand weiß wer hinter ihm steckt, noch nicht. Aber er hat einen großen Einfluss auf vieles. Er kennt sich besonders gut mit Gedankenmanipulation aus und schwarze Magie.

Kommentar von SibTiger ,

Man weiß nicht ob Dajjal ein Mensch ist

Aber Du weißt schon, dass wir bereits vor knapp 50 Jahren auf dem Mond gelandet sind?!

Kommentar von Reality010 ,

Damit meine ich. Man weiß nicht was er ist. Ob er jetzt eine Person ist oder etwas komplexeres, das man so nicht verstehen kann. Wenn du an Aliens glaubst, nun gut. 

Kommentar von SibTiger ,

Ich meine meinen Kommentar eher in dem Sinne, dass es für mich unverständlich ist, wie Menschen in der heutigen Zeit noch an so etwas wie einen Dajjal, der auf einer Insel sitzt, glauben können.

Aber ich bin natürlich auch davon überzeugt, dass es im Weltall ausserirdisches Leben gibt. Das hat aber nichts mit meinem Hinweis auf die Mondlandung zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten