Von Tag der anzeige bis der Täter vorgeladen von der Polizei zu Vernehmung verging ein ca Monat ist das normal?

5 Antworten

Nein, das ist ungewöhnlich schnell.

Das ist doch nicht der einzige Fall den sie bearbeiten müssen und die neuen landen erstmal ganz unten im Stapel.

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 08:36

Kann die schnelle Bearbeitung daran liegen das eine von der Staatsanwaltschaft involviert ist? Im geschilderten Fall ist es so

Die Streife hat den Vorfall aufgenommen? Dort liegt es unter Umständen schonmal 1-2 Wochen, bis es an den Kriminaldienst abgegeben wird. Eh der Sachbearbeiterr dort den Vorgang anfasst, können auch Tage vergehen. Dann dauert die Ladung selbst einige Zeit und 1 Monat weg ist da gar nichts, sondern beinahe schon schnell.

PS: Hoffe natürlich, dass gegnerische Fahrzeug wurde bereits in Augenschein genommen, da der Verursacher ja anscheinend bekannt ist.

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 08:40

Kann die schnelle Bearbeitungenzeiten daran liegen das eine von der Staatsanwaltschaft involviert ist? Im geschilderten Fall ist es so

Das ist nicht nur "normal", sondern sogar relativ schnell.

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 08:37

Kann die schnelle Bearbeitungenzeiten daran liegen das eine von der Staatsanwaltschaft involviert ist? Im geschilderten Fall ist es so

Je nach Delikt sind vier Wochen quasi nix.

Ca ein Monat? Das ist tatsächlich sehr gut. Meist dauert es viel länger.

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 08:39

Kann die schnelle Bearbeitungenzeiten daran liegen das eine von der Staatsanwaltschaft involviert ist? Im geschilderten Fall ist es so