Von schüchtern -> zu aggressiv?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß wie du dich fühlst, ich hab das auch manchmal. Nicht selten ist man mit einer Situation einfach überfordert, da man das alles nicht mehr einfach so hin nehmen kann. Und dann neigt man schnell dazu seine Emotionen explosionsartig raus zu lassen. Mit jemandem darüber reden kann ich dir echt nur empfehlen, das hilft manchmal wahre Wunder. Zu einem Psychiater würde ich dich nicht schicken, der wirft dir nur Medikamente ein. Was dir aber wirklich helfen könnte wäre ein Psychologe oder ein Psychotherapeut. Bei denen führt man dann ''professionelle'' Gespräche und die können dir auch helfen deine Aggressionen unter Kontrolle zu bekommen. Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen und wenn du noch Fragen hast oder einfach reden willst kannst du mich jeder Zeit anschreiben :)

bleach1905
Fragesteller

Vielen dank für deine nette antwort :) und auch dAnke für das angebot :) klar können wir reden

Ja, ich denke, es wäre gut, wenn du jemanden zum Reden finden würdest. Dann kannst du deine Gefühle sortieren: Was ist jetzt Wut? Was ist jetzt Hass? Und was ist jetzt reiner Ärger? Gefühle tauchen oft in so belastenden Situationen auf, wo wir auch ratlos und/oder hilflos wissen. Da ist es oft gut, wenn wir diese Gefühle dann einmal genauer betrachten können. Ich würde dir raten, dich nach einem Psychotherapeuten umzuschauen. Am besten lässt du dir eine Liste von deiner Krankenkasse zuschicken. Dann siehst du auch gleich, wer zugelassen ist und dass die Kasse die Kosten übernimmt. Es kann natürlich eine Zeitlang dauern, bis du wirklich mit einer Therapie beginnen kannst. Das weiß man vorher nie so genau! Deshalb empfehle ich dir, dich nach einer Beratungsstelle für Kinder und Jugendliche zu erkundigen. Dort arbeiten auch Psychologen und Sozialarbeiter, die sich ebenfalls mit solchen Themen beschäftigen und dir sicher helfen können.

Der Stress färbt auf dich ab und macht dich Aggressiv. Ich würde versuchen dem Stress aus dem Weg zu gehen und allem was dir nicht gut tut. Und vielleicht auch mit guten Freunden darüber reden.

Hallo , es wäre wirklich gut , mit einem Psychiater über Deine Wut und offensichtlich auch über Deinen Hass zu sprechen .Leider sind die Wartezeiten in Psychiaterpraxen ziemlich lang . Es könnte gut sein, wenn Du merkst , dass Deine Hassgefühle gegenüber Deines Umfeldes zu stark werden , in eine Psychiatrische Klinik zu gehen.In die Notaufnahme. Vielleicht wäre es gut auch hin und wieder Joggen zu gehen,- zum stressabbau , oder eine andere Sportart zb Schwimmen . Es wäre gut , wenn du weiterhin in der Lage bleibst , Deine Impulse zu steuern .Dabei kann eine therapie helfen. Alles Gute

Sicher liegt es zum Teil auch am Stress in der Familie. .. wie alt bist du? (Vlt iwas mit Pubertät?) Kannste den nicht deine Aggressionen vlt durch sport abbauen? Oder mit Freunden oder jm anderen darüber reden? Versuch dich vlt mit iwelvhen Übungen oder anderen Tätigkeiten einfach zu entspannen.  Klingt vlt jetzt doof doch yoga kann ebenfalls den Geist runter bringen ;)

bleach1905
Fragesteller

Vielen Dank:) bei dir wird man nicht gleich als kranker penner abgestempelt..und du hast rechr vlt sollte ich mir mal das mit dem sport überlegen vielen dank:)

Schokolina88  05.05.2015, 22:32
@bleach1905

Hehe gerne :) und ja icg bin auch 15 und kenne diese mini agressionen -auch durch Familie. Mach einfach sport und gucke ob sich mit der zeit was ändert.

bleach1905
Fragesteller

Ahja ich bin 15