Von Realschule auf G8 Gymnasium?

3 Antworten

Du musst zwangsläufig die 10 auf dem Gymnasium wiederholen und das ist auch gut und sinnvoll. D.W. kenne ich Leute die beim Abschluss der Realschule schlechtere Zeugnisse hatten und trotzdem ein gutes Abi gemacht haben :)

Halte deine Entscheidung also für sehr sinnvoll

Lunasophie223
Fragesteller

Das heißt ich muss nach meinem realabschluss wenn ich auf das Gymnasium gehe die 10 nochmal machen ?

Lunasophie223
Fragesteller
@Horselove34

Und wenn ich nach der 9ten Klasse auf g8 gewechselt wäre dann wäre ich ganz normal in die 10te auf dem Gymnasium gegangen und hätte nicht wiederholt ?

Du musst (unabhängig von G8 G9) auf dem Gymnasium 3 Oberstufenjahrgänge durchlaufen.

g8 wird nix werden

du brauchst eine 2. fremdsprache und so, ich denke, geht nur mit g9