Von Platinblond auf Rosa und Silber?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Problem.

Rosa gibt es eh nur als Intensivtönung, das hält eh nicht den ganzen Sommer, sondern wirst du alle paar Monate nachfärben müssen, sonst verblasst es.

Im Herbst kannst du es einfach verblassen lassen, wenn noch ein kleiner Rest bleibt kannst du mit einem Aufheller für Platinblond drüber gehen. Oder gleich mit einer normalen Blondierung, weil du eh den Ansatz nachblondieren musst.

sabrina2007
Fragesteller

Danke für deine Antwort .. Ich möchte nach Rosa gleich Silver haben denkst du das dass funktoniert oder muss ich da erst wieder aufs Platinblonde?

Elekstorm  11.02.2020, 15:06
@sabrina2007

Du kannst Direktion auswaschen. Auch mit Effisior die restlichen pikmente entfernen und solltestvdann eigentlich wieder platinblond sein. Ich nutze Nutricolor auch eine Haarkur hochpikmentiert und damit refrische ich mein Rot. Ohne das bin ich braunhaarig 😁 hält 5 Wäsche eh es komplett ausgewaschen ist.

Ich würde es beim Frisör machen lassen.

Direktion ist eine hochpikmentierte Haarkur und wäscht sich eigentlich wieder aus, da gibt's auch Pink und Silber. Ich weiß nur nicht ob du so einfach Switchen kannst.

sabrina2007
Fragesteller

Da man bei Platinblond keine pigmente in den Haaren hat und bei Rosa pigmente hinzufügt dürfte danach das Silver denke ich kein problem sein weil man da wieder pigmente entzieht und man dann wieder leicht auf Platinblond kommt so hab ich das verstanden bin mir aber nicht sicher ob das richtig ist darum hab ich hier nachgefragt :)

Elekstorm  11.02.2020, 15:09
@sabrina2007

Ja ist echt viel aber kein Hexenwerk. YouTube gibt's auch tolle Video zu Direktion. Vielleicht wäre das ne gute Idee um besser zu verstehen.

Erstmal musst du gut vorblondieren und ein schönes, neutrales Blond hinbekommen.

Für das Rosa würde ich Directions oder Elumen mit Spülung mischen damit es so pastell wird.

sabrina2007
Fragesteller

Gut vorblondiert ist schon bin ja komplett Weiß :) danke für deine antwort

Guck dir Ira Vampira auf youtube an. Sie stellt viele Farben vor und testet sie aus und guckt welche sich gut auswaschen ohne Probleme

sabrina2007
Fragesteller

Danke dir :)