von lila auf platinblond färben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann dir die Stargazer-Blondierung empfehlen :) Hellt ziemlich gut auf und die Haare sind danach nicht so strohig. Habe damals die Blondierung auf dunkelviolett gefärbten Haaren angewendet und sie wurden am Ansatz schön hellblond nur halt in den spitzen hatten sie Gelbstich. Aber mit Silbershampoo oder White Toner kriegst du den Gelbstich schön raus :)

Ros3nfr3ak
Fragesteller

wird das sofort nach der 1, anwendung PLATINBLOND ? Wie teuer ist die?

TheTamiii  29.06.2013, 23:28
@Ros3nfr3ak

also gleich nach dem blondieren ist kein Haar sofort Platinblond. Du musst es wie gesagt dann noch entweder mit White Toner oder Silvershampoo ein wenig bearbeiten. Hmm.. ich glaube die hat so um die 13 Euro gekostet.

TheTamiii  29.06.2013, 23:40
@Ros3nfr3ak

Nein, es ist sogar ziemlich günstig, weil in dieser Packung schon alles drinn ist was du brauchst. Bei vielen anderen musst du dann meist alles extra kaufen und das kommt dann ziemlich teuer.

Ros3nfr3ak
Fragesteller
@TheTamiii

ok cool. werden sie dann noch rosa oder so, da ich nämlich lila habe momentan.

anonlikestrains  29.06.2013, 23:43
@Ros3nfr3ak

Der Schwarzkopf Extremaufheller kostet pro Packung 6 Euro, also weniger als die Hälfte und man muss nichts dazu kaufen.

TheTamiii  29.06.2013, 23:50
@Ros3nfr3ak

Schwer zu sagen, aber ich glaube das wird schon ganz blond nur halt nicht gleich so ein schönes Platinblond :)

TheTamiii  03.07.2013, 15:12
@Ros3nfr3ak

Das kann eher mit dem Silvershampoo passieren. Mit einem White Toner kriegst du nur das hässliche gelb weg :)

Ros3nfr3ak
Fragesteller
@TheTamiii

meine schwester meinte aber , dass die roten pigmente drin bleiben -.- und desahlb es trotzdem gelb ist :/

Wenn du das wirklich in Eigenregie machen möchtest würde ich dir den Aufheller von Schwarzkopf empfehlen. Nimm den in der höchsten Stufe (L1++ wenn ich mich nicht irre). Allerdings wird eine Anwendung vermutlich nicht ausreichen und deine Haare werden mit jedem mal etwas stärker beschädigt. Wenn du die gewünschte Helligkeit erreicht hast musst du ein Silbershampoo verwenden damit es Platin wird.

Einfach so Platinblond wird es mit keiner Blondierung, selbst wenn du dir selbst Wasserstoffperoxid und Blondierpulver kaufen würdest, da müssen deine Haare schon mehrmals dran glauben. Allerdings sind die Aufheller von Schwarzkopf leicht anzuwenden und überraschenderweise sind die Haare anschließend bei den meisten noch in einem wirklich guten Zustand. Bedenke, dass du bei langen Haaren zwei Packungen brauchst, wenn du das Ganze mehrfach wiederholst gibst du schnell eine Summe aus, die du auch bei einem Friseur gelassen hättest. Bei bereits gefärbten Haaren ist das jedenfalls selten ein Spaziergang, rechne nicht damit, dass du deine Haare einmal behandelt und dann einfach schöne, blonde Haaren haben wirst.

Ros3nfr3ak
Fragesteller

werden die dann, da ich ja lila-rote habe, nicht rosa oder so?

anonlikestrains  29.06.2013, 23:42
@Ros3nfr3ak

Die könnten rötlich werden o.Ä, oder auch scheckich. Beispielsweise ist sehr wahrscheinlich, dass die Spitzen rötlich oder gar Violett bleiben und du oben direkt so blond wie Eminem in seinen besten Zeiten wirst.

anonlikestrains  30.06.2013, 00:02
@Ros3nfr3ak

Nein, glaub mir du stellst dir das schöner vor als es aussehen könnte. So würdest du nicht vor die Tür gehen wollen, kauf also gleich genug Aufheller.

Also an sich sollte das zu schaffen sein, aber für die Haare wird das eine Tortur, aber da deine Mutter/Schwester ja Friseurin ist, wird sie sicher eine geeignete Pflege haben. Und warum willst du färben? Für platinblond ist bleichen doch angebrachter? Und bleichmittel, sollte ja ein geeignetes vorhanden sein, wenn du Friseurkontakt hast.

Ros3nfr3ak
Fragesteller

sie sind nur ausgebildete friseurinnen und arbeiten aber nciht im friseurbedarf. ist bleichen nicht schädlicher?

anonlikestrains  29.06.2013, 23:34
@Ros3nfr3ak

Du kannst Haare nicht heller färben, du kannst sie nur blondieren um sie heller zu bekommen.

Ros3nfr3ak
Fragesteller
@anonlikestrains

ist bleichen nun schädlicher als blondieren? und wo kriegt man in besseres ergebnis.

anonlikestrains  29.06.2013, 23:41
@Ros3nfr3ak

Klar ist bleichen deutlich schädlicher, aber du kannst nicht blond färben das funktioniert nicht. Dabei gibt es kein Ergebnis.

also mal abgesehn davon würd ichs garnicht machen... aber ansonsten habe ich mir meine blonden haare mal braun getönt: intensivtönung von garnier glaub ich... LG

Warum fragst Du dann nicht Mama oder Schwester?

Ros3nfr3ak
Fragesteller

die haben gesagt, ich muss elber wissen was ich mache und die sind im urlaub :P

Ros3nfr3ak
Fragesteller
@FlyingCarpet

meine mutter sagt das ich es machen darf, wenn es mir nach einiger zeit aber nicht mehr gefällt bin ich selber schuld :)