Wie geht der nächste Schritt beim Haare färben?

Violette wildseide - (Haare, Beauty, Tipps) So möchte ich sie wieder  - (Haare, Beauty, Tipps)

4 Antworten

Hast du sie blondiert oder ein Haarfarbenentferner benutzt? (sowas wie Color B4) Falls es Haarfarbenentferner war, hast du die Anleitung nicht ganz befolgt und wohl zu kurz ausgewaschen. (So ging’s mir auch schon) Mit den Schwarzkopf Brillance lila/rot hatte ich aber leider immer Probleme, weil es immer total dunkel war und man das lila nie wirklich gesehen hat. Irgendwann hab ich dann Schwarzkopf live xxl ausprobiert und die Farben sind echt richtig schön intensiv.

Geh zum Frisör und lass dich beraten. Übers Internet kann man das nicht so pauschal sagen, da man deine Haarstruktur zum jetzigen Zeitpunkt nicht kennt.

Wenn deine Haare aber schon mit einem Farbentzug und einer Coloration behandelt wurden, würde ich sie jetzt erst einmal schonen.

Ich habe meine Haare (damals Po-lang) einmal vom Frisör blondieren lassen, und dann mit Direction Colors (violett) gearbeitet. Da ist kein Ammoniak und Aktivator (Peroxyde) drin. Heisst: es schädigt die Haare praktisch nur beim blondieren.

Lass dich für die ''Vorbehandlung'' von einem Fachmann beraten, und benutz auf keinen Fall Drogerie-Blondierungen. Da stimmt meist das Mischverhältnis nicht, und der Gelbstich ist recht stark.

Sieht doch cool aus. Lass es so :-)

KPwiso
Fragesteller

Meine Haare sind jz aber nicht mehr so sie sind fast schwarz

User16495  05.12.2018, 18:04
@KPwiso

Oh okay.. ja, bei dunklen Haaren wirst Du da vorblondieren müssen, sonst kommt da nie richtig Farbe rein. Damit verschwindet natürlich auch erstmal viel von der jetzigen Färbung und Deinen Haaren tut das auch nicht gerade gut, aber anders wird das mit der Farbe nichts.

KPwiso
Fragesteller

Vielen Dank, ich hab mir meine Haare noch mal angeschaut und komm da wahrscheinlich echt nur mit blondieren durch.. sie sind schon so wie ich sie will nur halt in extrem dunkel, das rot schimmert durch

Sinnvoll wäre ein Foto gewesen wie sie jetzt aussehen

blondieren ziehst du die ganze Farbe wieder raus.

KPwiso
Fragesteller

Stimmt, sie sind fast schwarz

Lysandra13  05.12.2018, 18:04
@KPwiso

Lass deine Haare mal ein paar Tage in Ruhe. Sie werden heller wenn du sie öfters wäscht.

aber wenn du sie weiter so strapazierst können sie sehr leicht abbrechen oder ausfallen. Dann hat sich das mit dem färben erledigt :)