Von Penny Mobil abgezockt, gibt es Möglichkeiten sein Geld wiederzubekommen?

3 Antworten

Egal bei welchem Anbieter ich bisher einen Tarifwechsel durchgeführt habe, es wurde durchaus manchmal noch der alte Tarif abgebucht, weil eben zu knapp für das System, bei der nächsten Abrechnung wurde aber alles ordnungsgemäß gegenverrechnet.

mount4321
Fragesteller

Danke, dies ist aber schondas zweite mal. Habe vor ein paar Monaten den Tarif von 12,99 auf 7,99 gewechselt und wusste nichts von den" 3 Tagen Wechselzeit" Hatte dann 2 Tage den 12,99 Tarif und dann der Wechsel, habe das Geld nie wieder gesehen auf meinem Guthaben...

Wo siehst du Betrug, siehe https://dejure.org/gesetze/StGB/263.html

"(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Was wurde dir denn an falschen Tatsachen vorgespiegelt? Wie würdest du die Absicht beweisen wollen?

Rufe da mal an.

Ich bin mir sicher, das sie Dir das Geld gutschreiben.

Schlechte Werbung kann sich Penny nämlich nicht leisten.

Mario