Von Oberhausen Nach Köln...

4 Antworten

Das Schokoticket gilt als Jahresabo das ganze Jahr über und im ganzen VRR-Raum.

Was der VRR-Raum ist, das kann ich Dir aus 500 km Entfernung nicht sagen.

Die verbundgrenze ist zwischen Duesseldorf und Langenfeld. Du kannst in duesseldorf das VRs Ticket ab Langenfeld ziehen oder online in vrsinfo.de online shop. In Duisburg gibts das noch nicht im Automaten.

Das Schokoticket gilt in Richtung Köln bis Langenfeld.

Zur Weiterfahrt von Langenfeld nach Köln kannst du dir schon in Oberhausen (am DB-Automaten oder im Reisezentrum) ein Anschlussticket kaufen, das für die Strecke Langenfeld - Köln 6,50 Euro kostet.

Günstiger ist es, für diese Strecke ein VRS-Ticket zu kaufen (4,40 Euro für das Einzelticket Preisstufe 3), aber dazu musst du in Düsseldorf aussteigen und dort an den Automaten. In Oberhausen oder Duisburg wird es nicht verkauft, weil der VRS-Tarif Richtung Köln erst ab Düsseldorf gilt.

im bahnhof von oberhausen gibt es doch die servicestelle der DB - dort wirst du das ticket kaufen können....

und meist iswt es so, dass man in duisburg umsteigen muss, um von oberhausen nach köln zu kommen - dasw kannst du auch bei der servicestelle erfragen, lg