1 Antwort

Er hat Recht.

Kann man der CIA einen Vorwurf machen? Ihr Job ist die Beschaffung von Informationen im Ausland sowohl über menschliche als auch technische Quellen und den Job macht sie wohl sehr gut.

Das Staaten keine Freunde haben, sondern maximale gleichgerichtete Interessen ist gerade in Zusammenhang mit den USA schon oft bewiesen worden.

Der große Vorteil ist immer noch, dass die US-Nachrichtendienste auf Grund ihrer Datensammelwut mit Massen von Daten überschwemmt werden, denen sie aktuell noch nicht her werden. Sie wissen zwar viel, können das Wissen aber nicht strukturieren.