Von Kind "begrabscht"?

33 Antworten

Ich finde es nicht einfach, Klarheit zu bekommen, ob dieser Junge aus einem kindlichen Antrieb heraus ein solches Verhalten zeigt oder ob er durch sein privates Umfeld zu solchen Handlungen veranlasst wird ...

Wenn ich so etwas erfahre, wie Du es beschreibst, kommen mir schon derartige Gedanken, zumal man weiß, welchen pädophilen Neigungen Kinder oft ausgesetzt sind.

Im konkreten Fall finde ich das Verhalten des Jungen schon ungewöhnlich. Ich habe selbst zwei Kinder großgezogen, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Auch bei kleinen Kindern gibt es derart eine Hemmschwelle.

Nun fragst Du, wie Du reagieren solltest, wenn wieder so etwas vorkommt:

Sage dem Jungen klar und deutlich, dass er es lassen sollte.

Ansonsten ist die Kindergartenleitung entsprechend zu verständigen, und selbstverständlich wird dann entsprechend Verbindung mit den Eltern des Jungen aufgenommen.

Beste Wünsche!

Du hast gut reagiert, in Zukunft halte ihm die Hand fest und sag ihm, dass du das nicht magst. Besprich das unbedingt mit deiner Vorgesetzten.

und ist mit seiner Hand unter meine Bluse und recht weit hoch.

VIEL früher Grenzen setzen. Nicht erst beim Berühren der Brust, sondern früher.

Das Kinder sich aber ausprobieren ist meines Wissens nach ganz normal. Sie sind ja nicht bis zur Pubertät ohne Sexualität.

Unterhalte dich mit deiner Ausbilderin / Chefin. Vielleicht solltet ihr die Eltern des Jungen informieren. Das sich der Kleine als "Grabscher" entwickelt, ist sicher nicht gewollt.

Wenn du in Ausbildung bist, solltest du doch deine Ausbilder vor Ort fragen - die solche Situationen im allgemeinen und diese Kinder im spziellen gut kennen!

Stattdessen schilderst du uns, dass er mit seiner Hand unter meine Bluse und recht weit hoch. Und auf einmal fing seine Hand an, meine Brust zu "kneten".

Das klingt, als hättest du Spaß daran gehabt - sowas könnte dich den Job kosten! Wäre das tatsächlich passiert, hättest du ihn gebremst, als er unter deine Bluse wollte...