Körperkontakt was bedeutet das?

4 Antworten

Ich denke, Berührung und körperliche Nähe sind ein Grundbedürfnis ein Leben lang– von der Geburt bis zum Tod.

Im Gegensatz zur Körperberührung, die auch den kurzen, nicht intimen Hand-Hand-Kontakt und den zufälligen körperlichen Kontakt einschließt, wird der Begriff Körperkontakt vorzugsweise im Sinne intimerer Berührungen mit meist länger andauerndem Kontakt auch größerer Körperpartien verwendet.

Ich würde über deinen besten Freund nicht gleich herziehen, wie es in manchen Antworten getan wird, denn Körperkontakt ist das ursprünglichste soziale Signal. Ich denke mal, dass er mit dieser Art von Körperkontakt Gesten der Zuneigung zeigt.

Da bedarf es keiner Fremdmeinung, du bist der Experte für deine Gefühle.. Ansonsten würde ich danach urteilen, ob er das bei anderen auch so macht oder ob die Gesten nur bei dir auftauchen..
Wenn dir etwas unangenehm ist und du etwas als "zuviel" empfindest, dann ist das so.....und du musst ihn darauf hinweisen!

Vielleicht stwht er auf dich...jungs brauchen aber manchmal nähe

Vllt mag er dich mehr als nur ne freundin

Offensichtlich will er sex, und das recht aufdringlich
Gibs ihm halt :)

veroniza  11.04.2017, 17:16

Nur weil man Körperkontakt sucht heißt es nicht gleich das man Sex will. Es gibt viele Menschen die wollen Köprerkontakt mit der Person haben die sie lieben und das ohne schmutzige Hintergedanken!

KonkyKink  11.04.2017, 17:51
@veroniza

Dann streichle ich beim Gespräch den Oberschenkel ? In welcher Disney Welt lebst du wo das keinen sexuellen Kontext hat ?