Was bedeutet es wenn ein Junge ständig Körperkontakt zu einen Mädchen sucht?

10 Antworten

Hi MrsPasquarelli.

Was entnimmst Du den bisherigen Antworten?

Ganz genau. Jeder ist verschieden. Wir kennen ihn nicht, also wissen wir es auch nicht.

So einfach ist es dann doch nicht.
Zum Beispiel hast Du nicht gesagt, wo genau er Körperkontakt sucht..

Schulter ist eher freundschaftlich,
Hüfte eher sexuell....

Körperkontakt und Körpersprache sind sehr komplex, da reicht es nicht, einen Satz als Frage zu stellen und dann nichtmal Details zu geben.

Weil jetzt kann Dir jeder nur spekulieren, und das ist genau das, was Du ja nicht willst. Denn spekulieren kannst Du selbst.

Es ist so, jeder hat einen Level an Körperkontakt, der für ihn/sie normal ist.

Ich habe eine Freundin, die "redet" mit ihren Händen, und fasst bei Gesprächen jeden an, egal ob männlich oder weiblich, meint es also nicht romantisch/sexuell.

Es gibt Leute in meinem Umfeld, die trauen sich nicht, andere anzufassen.
Bei diesen Personen weiß ich dann gleich, wenn sie es mal wirklich mit dem Körperkontakt übertreiben, ist definitiv was im Busch.

Ich rate Dir also genau dasselbe wie allen, wenn es um Kommunikationspsychologie geht:

Achte auf das normale Verhalten der Person. Weicht das Verhalten vom Normalwert ab, stimmt was nicht.

In Deinem Fall würde das bedeuten; mehr Kontakt als normal ist sehr positiv, soviel Körperkontakt wie mit allen anderen ist nichs besonderes und weniger als bei allen anderen ist negativ verdächtig.

LG.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.Sc- / M.Sc-Studium Psychologie

Es ist Frühling - die Säfte steigen - die Manieren gehen im Tiefflug flöten ...... so hat die Natur den Idealfall vorgesehen: all systems working - Hormone, übernehmen Sie!

Wenn du ein Junge wärst, dann wüsstest du, das Körperkontakt zu einem Mädchen das man mag, eines der schönsten Gefühle der Welt ist ;)

DaDraf  06.04.2017, 22:31

Oder er hat irgend n' Tick :D

Kommt drauf an er mag oder liebt sie

Ihm ist kalt und er möchte sich aufwärmen, dabei hat er natürlich garkeine sexuellen Hintergedanken.