Von Jesus geträumt, irgendeine Bedeutung? :D

12 Antworten

http://www.deutung.com/

Googlen :)

Liebe Grüße, Sonntag.

earnest  10.03.2014, 06:45

Eine windige Webseite voller Spekulationen, meist auf dem Niveau von Horoskopen in den bunten Blättern.

Aber wer's mag ...

Die einzige Bedeutung, welche ich deinem Traum beimessen kann ist die, dass du vielleicht doch noch nicht so hundertprozentig eine Atheistin bist. - Schließlich ist bekannt, dass der Mensch in seinen Träumen "Unbewältigtes" erlebt, oder anders formuliert Dinge, welche ihn gerade stark beschäftigen.

Ansonsten haben Träume nur für "Träumer" und nicht für Realisten Aussagekraft mit Zukunftsperspektive.

Dann nimm mal die Bibel zur Hand und lies die 4 Bücher: Matthäus, Markus, Lukas und Johannes. Danach kannst Du ja immer noch Atheistin bleiben - oder auch nicht. Das ist Deine Entscheidung.

Also ich denke, in Träumen sind oft Dinge enthalten, mit denen wir uns in unserem Unterbewusstsein beschäftigen Wenn du sagst, du hast Jesus gesehen wie er dir gewunken hat (etc), dann hast du dir vermutlich schon mal Gedanken darüber gemacht, ob an seiner Person und den Glaubensinhalten die mit ihm verbunden sind etwas dran sein könnte. Ich empfehle dir dich weiterhin damit auseinanderzusetzen, damit du für dich persönlich erkennen kannst, ob an deinem Traum etwas dran sein könnte. Es ist deine eigene Entscheidung. :) Du hast bestimmt eine Idee, wen du mal auf dieses Thema ansprechen könntest, weil du dich ja schon mit diesem Thema beschäftigt zu haben scheinst. Wenn nicht, kannst du hier ja dazu eine weitere Frage stellen. Es gibt sicher genug Menschen die dir da weiterhelfen können. :)

Meine persönliche Erfahrung: Ich persönlich setze mich schon lange mit diesem Thema auseinander und glaube an Jesus Christus. Ich weiß dass er wirklich gelebt hat (ist anhand von diversen historischen Quellen bewiesen), aber das ist noch nicht alles. Für mich ist Jesus mittlerweile sogar zum wichtigsten Bestandteil meines Lebens geworden. Warum? Weil ich ihn und sein Wirken täglich in meinem Leben erfahren darf. Er ist mein bester Freund geworden, der immer für mich da ist und das wichtigste: (Du bist ja noch jung, aber trotzdem will ich das folgende noch ansprechen:)

Ich weiß, dass ich, weil ich an Jesus glaube (und NUR durch den Glauben), nach meinem Tod zu ihm in den Himmel kommen werde. Ich bin auch noch jung, aber meine Entscheidung für Jesus, war, ist und wird immer die beste und wichtigste in meinem Leben sein.

Mach deine eigenen Erfahrungen, ich kann dir nur sagen dass ich keinen Schritt mit Jesus bereue! :)

hajastan  23.05.2017, 09:53

Gottes segen 🙏🏼❤️

Hallo Sims3Freakin ........ Wie ich aus deinem Account sehen kann bist du 13 Jahre alt. Deiner Meinung nach bist du Atheistin. Das ist jetzt erst mal so. Vielleicht hast du aber durch Schule (Religion) wenn du nicht Ethikunterricht hast, einiges über den Glauben und Jesus erfahren. Und dein Unterbewusstsein beschäftigt sich damit. Und der Traum macht nur deine Unsicherheit klar. Du bist nicht ganz sicher willst d,ich aber im Bewusstsein nicht damit beschäftigen, da du ja Atheistin bist. Was ich sagen will, es ist nicht schlimm sich mit dem, was man glaubt oder nicht glaubt, auseinander zu setzen. Das wird dir noch sehr oft im Leben passieren. Da du es ja noch vor dir hast. Nimm es als einen Hinweis oder ignoriere es. So wie es sich für dich richtig anfühlt, und wenn du doch neugierig bist, dann lies vielleicht mal in der Bibel( sofern vorhanden) oder sprich mit jemanden wo du weißt, das er gläubig ist. Hier wirst du pro und Contra Antworten bekommen und das verwirrt in deinem Alter vielleicht noch mehr. Letztendlich liegt die Entscheidung, ob wir etwas ignorieren oder annehmen , immer bei uns selber, das kann uns niemand abnehmen. Ich wünsche dir das du eine für dich gute Entscheidung finden wirst. Alles liebe Brighet

salzundlicht  10.03.2014, 13:15

@Sims3F. die @Brighet ist eine liebe, erfahrene Frau, eine Omi, die man einfach lieb haben muss.:-) Bitte höre auf ihren Rat und lies bitte diese Stelle in der heiligen Bibel, die ich dir hier gebe:

Joel 3,1 Danach aber wird es geschehen, / dass ich meinen Geist ausgieße über alles Fleisch. Eure Söhne und Töchter werden Propheten sein, / eure Alten werden Träume haben / und eure jungen Männer haben Visionen.

+++

Gen 15,12 Bei Sonnenuntergang fiel auf Abram ein tiefer Schlaf; große, unheimliche Angst überfiel ihn.
Gen 15,13 Gott sprach zu Abram: Du sollst wissen: Deine Nachkommen werden als Fremde in einem Land wohnen, das ihnen nicht gehört. Sie werden dort als Sklaven dienen und man wird sie vierhundert Jahre lang hart behandeln.

+++

http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/gen15.html

Unter diesem Link kannst du die heilige Bibel online lesen.:-)

salzundlicht  10.03.2014, 13:30
@salzundlicht

http://www.jesus.ch/video/inspiration/predigten_inputs/248692-jesus_historische_person.html

Dieser Pastor erklärt dir aus der Sicht eines Atheisten, dass unser Herr JESUS auch unser GOTT ist und warum Er auch unser GOTT ist. Er erklärt dir auch, dass JESUS eine reale historische Person ist, durch außerbiblische Autoren.

Ich Sünder möchte dir nur eins erzählen.

Jede Zelle unseres Körpers und jedes Lebewesens-Tiere und Pflanzen, enthält eine DNA. In dieser DNA ist gespeichert der Bauplan jedes Lebewesens und durch die Gene werden die einzelnen Zellen zu einem Lebewesenkörper zusammengesetzt. Am Anfang sehen sich die Embryos von Menschen und Tieren sehr änlich, jedoch in der DNA des Menschen sind schon die späteren Unterschiede gespeichert.

Die Wissenschaftler können eine Maus klonen. Die DNA der Maus und des Menschen ist zu 95% änlich. Jedoch die Gene der Menschen haben verschiedene mehrere Schalter, die diese Gene aktivieren oder deaktivieren.

Deswegen ist es unmöglich einen Mneschen zu klonen. Und die Wissenschaftler haben noch das Problem, dass sie nicht wissen wie die einzelnen Aminosäuren zu einem Protein werden, also können sie keine einzige Zelle erschaffen. Sie können nur die vorhandenen Zellen von Tieren klonen.

+++

Dazu gebe ich dir auch einen Link.

salzundlicht  10.03.2014, 13:35
@salzundlicht

http://www.youtube.com/watch?v=E_dwtl6VSJY

Du kannst eine Atheistin bleiben, aber überdenke nochmal in Ruhe deine Entscheidung. Sprich mit JESUS von dem du geträumt hast und Er wird dir antworten.

Ich Sünder habe noch nie in einem Traum das Gesicht des Herrn JESUS gesehen. Du glaubst nicht an Ihn und darfst Sein Gesicht sehen? Gratuliere, ich freue mich für dich und beneide dich ein wenig.

Brighet und ich, wir lieben den Herrn JESUS sehr, aber ich Sünder durfte Ihn noch nie sehen. Nicht mal im Traum. Sei gesegnet kleine Schwester.:-)

holodeck  11.03.2014, 20:00
@salzundlicht

Gute Güte, Salz, nun mach aber mal nen Punkt. Du kannst doch eine 13jährige nicht so zulabern.

Außerdem hat sie gesagt, der Jesus habe ausgesehen wie die Abziehbildchen von ihm, die man überall sieht. Dann war es ganz gewiss nicht Jesus. Kein Grund, neidisch zu werden.

salzundlicht  12.03.2014, 11:57
@holodeck

Grüß dich @holdeck, lange nicht gesehen hier bei GF.

Wenn sich 13 jährige schon den ganzen Tag Texte von Verwirrten wie Bushido reinziehen können, dann können sie auch ein Weile sich etwas über JESU barmherzige Liebe anhören. Nicht wahr? Es ist nur ein Beispiel.

+++

Sie denkt, dass sie eine Atheistin ist. Die Christen in iherer Klasse denken wie du, deswegen erzählt ihr keiner etwas über JESUS.

Nächstes Jahr trift sie ein Paar nette Muslime, dann wird sie diesen JESUS als ihre Propheten annehmen, wird Ihn aber nie wirklich kennen lernen können.

+++

Wenn es ganz dumm läuft, dann trift sie ein Paar nette Satanisten und wird dann zum Spaß bei schwarzen Messen mitmachen.

+++

Ich texte sie bisschen zu, aber vielleicht wird sie auf unseren Herrn JESUS bisschen neugierig.

+++

Ich habe wirklich noch nie des Herrn JESUS Gesicht in meinen Träumen gesehen. Und ich betrachte jeden Tag diese Bilder vom Herrn während bete oder nachdenke.

Deswegen beneide ich wirklich alle, die JESUS Antlitz im Traum betrachten durften.:-))

holodeck  12.03.2014, 14:39
@salzundlicht
Ich texte sie bisschen zu, aber vielleicht wird sie auf unseren Herrn JESUS bisschen neugierig.

^^

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

salzundlicht  13.03.2014, 09:15
@holodeck

Ja und die barmherzige Liebe und die Worte des Herrn JESUS werden nie vergehen.

Selbst wenn unsere Hoffnung durch unseren Kleinglauben vergeht, wird JESUS und Seine Gnade nie vergehen.