Von Hund gebissen jetzt Fuß taub?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh einfach zum Arzt und lass die Wunde desinfizieren und den Vorfall dokumentieren.

Gib dem Arzt die Kontaktdaten oder zumindest den Namen vom Hundebesitzer, um den Rest wird er sich kümmern. Jeder Hundebiss ist meldepflichtig und der Arzt wird die Behörden umgehend informieren.

Für seine Unverschämtheit würde ich den Halter wegen Körperverletzung aus Hundebiss bei der Polizei zusätzlich anzeigen. Er hat Dich einfach stehen lassen, obwohl er dazu verpflichtet war, Dir Hilfe zu leisten.

Sowas brauchst Du Dir nicht gefallen zu lassen.

Geh zum Arzt. Die Wunden sollten versorgt (Bsp. Gespült) werden. Wieso fragt man sich das überhaupt noch, wenn es lila ist, dick und schmerzt?

Auf jeden Fall sollte eine Anzeige gestellt werden. Es ist schade für den Hund. Aber bei so einem Halter muss das verfolgt werden.

Zum einen ist der Halter haftbar (und hoffentlich versichert) und zum anderen sollte geprüft werden, wie die Haltungsbedingungen sind.

DieSanfte123
Fragesteller

Ich hab schon schlimmeres erlebt und durchgestanden und habe auch nichts dagegen mal nicht zum Arzt zu rennen, vorallem weil meine Eltern nicht da sind und das als Minderjährigen immer etwas umständlicher ist, bis dann alles geregelt ist... Aber danke, den Kontakt habe ich ja. Dabei dann an Polizei oder das Ordnungsamt wenden?

Ja sofort zum Arzt gehen.

Du hast auch Anspruch auf Schmerzensgeld.

Sofort zum Arzt und dann zur Polizei.

Du musst sogar zum Arzt gehen der dokumentiert deine Verletzung das brauchst Du für die Anzeige gegen den Hundehalter die Du anschliessend machen solltest auch weil dieser so uneinsichtig war... deine Schuhe gehören auch ersetzt durch den Hundehalter bzw. seine wenn er die dann hat Versicherung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle