Von hellblond zu hellbraun

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

von Blond auf Braun ? Da bekommst Du immer einen Grünstich , wenn Du nicht vorpigmentierst! Das kannst Du umgehen , indem Du vorab einen Farbfestiger in einem Rotton aufträgst. Das dient dazu dem blondiertem Haar wieder farbpigmente zuzuführen. Danach die Farbe auftragen , ohne den Festiger auszuspülen.

Das machen wir Profis auch so.

Gleichmässig wird die Farbe , wenn du sie sorgsam aufträgst ! Am Besten Passee für Passee !

GLG , gutes Gelingen und einen schönen Abend , wünscht Dir ,clipmaus :-))

NaFranzi1003
Fragesteller

Also erst mal danke für die Antwort ! :-) Könntest du mir vielleicht noch sagen wo ich so einen farbfestiger bekomme und in welcher Preisklasse das so liegt ? Danke vorab :-))

Clipmaus  07.03.2014, 14:53
@NaFranzi1003

Hallo ,

Festiger , als Schaum oder flüssig bekommst Du fast überall. Habe ihn schon bei Rewe gefunden:-)) In jedem Drogeriemarkt garantiert ! Preise variieren von Hersteller zu Hersteller und liegen bei 2,00 bis 6,00 Euro. Denn in der Regel sind sie für mehr als nur eine Anwendung gedacht.

Oder Du nimmst eine Schaumtönung zum Vorpigmetieren. Lass Dich nicht abschrecken , habe schon erklärt , warum es ein Rotton sein sollte ! Die Schaumtönung mindestens 20 Minuten einwirken lassen und danach sorgsam ausspülen. Haar kämmen und trocknen. Dann die Farbe immer ins trockene Haar auftragen !

Danke Dir , für das sternchen :-))

GLG und ein schönes Wochenende , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Brauchst du sonst noch Tipp`s , dann wende Dich mit PN an mich . Oder mach mir eine FA , dann sehe ich sofort , wenn Du geschrieben hast und antworte auch noch am gleichen Tag :-)))

Ich würde damit zu einem Experten geben, es besteht tatsächlich die Gefahr, dass es grünlich wird...