Von Gymnasium zur Real mit mehr als 5?

2 Antworten

Naja rein faktisch ist es so das Spanisch wohl weg fällt. Zumindest wäre es mir neu das es auf der Realschule Spanisch geben würde. Somit wäre es an sich nur eine relevante 5.

Ich denke also schon das du in die 9 versetzt werden würdest.

Ichfragdich166
Fragesteller

Eine Frage wann darf man Schule wechseln geht das auch mitten des Schuljahres?

Meolettalove2  14.03.2022, 20:06
@Ichfragdich166

Eigentlich nicht zumindest nicht wenn es nicht durch Umzug etc ist aber ich kenne einen der das gemacht hat also irgendwie ist immer vieles möglich.

Wenn du Spanisch an der Realschule nicht mehr hast, besteht die Möglichkeit - muss aber im Einzelfall entschieden werden.

Hast du Spanisch noch (Geschichte ist ja eh ein Pflichtfall), dann ist es unmöglich und du musst das Jahr wiederholen.

Es geht im Kern darum, ob das 5er Fach auch an der anderen Schule noch belegt werden muss

Ichfragdich166
Fragesteller

Eine Frage kann man auch mitten der Schulzeit wechseln

LotAmadeus  10.11.2022, 00:13

Diese Information ist falsch.

Laut WeSchVO legt die abgebende Schule, genauer gesagt die Klassenkonferenz, bei einem Schulformwechsel den Zieljahrgang fest, unabhängig von der Zahl der Fünfen.