Von führerscheinklasse AM zu A1 wechseln möglich?

3 Antworten

Die Mehrkosten sind Dir bekannt? Deine Eltern einverstanden? Die Prüfung kann nicht einfach von AM auf A1 umgeschrieben werden .. Du musst sie noch einmal machen, zudem braucht man für A1 4 Zusatzstoff Stunden .. AM nur 2.. das muss dann also auch noch. Das Verkehrsamt macht das natürlich auch nicht kostenfrei .. da im Regelfall der Führerschein schon fertig ist, muss ein neuer hergestellt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Nein, weil es bei A1 andere und mehr Fragen gibt. Sorry aber du musst wohl alles noch einmal machen ;) Vielleicht kannst du das aber mit der Fahrschule regeln und fragen ob du nur noch die Sondertheoriestunden machen musst :D

Ihatecookies200
Fragesteller

Meinste das ich ma nachfrage ob ich die Zusatztheorie fürs Motorrad nochmachen kann ? Fürs moped hatte ich damals auch noch Zusatzstoff