Von einer Skala von 1 bis 10 wie bekloppt ist die Idee?

Singuli  07.09.2023, 09:18

Was willst Du dort?

mirus1198
Fragesteller

Mal sehen

14 Antworten

Einige gehen den Jakobsweg und andere gehen nach Japan - bitte wenn die das so wollen.

Bei guter Reisevorbereitung, genügend Geld, Vorratsplanung, Reisedokumente und was man halt so alles braucht - warum nicht.

Nur ganz wird es nicht gehen, am Meeresgrund geht es sich nicht so gut :-)

Das haengt von Deinem Alter ab und was Du dort tun und wovon und wie Du dort leben willst. Solltest Du weder Ahnung, genuegend Geld noch einen Plan haben, dann erreichst Du auf der Skala spielend die 10.

mirus1198
Fragesteller

Ich glaube geld ist nicht so wichtig ich schätze das alter und durchhaltevermögen wichtig sind

mirus1198
Fragesteller
@Sterntaler927

Es steht er auf einer 6 das geld am wichtigsten sind Klamotten, gepäck ein rucksack ein feuerzeug und proviant

Ist mir tatsächlich egal.

Sollte ich in ka. 1 Jahr dann mal lesen: "Mann auf dem Weg von Deutschland nach Japan erfroren/verdurstet/tödlich verunglückt, wird mir wohl nur ein "hätte ich dir auch gleich sagen können" entfleuchen.

Wenn du möchtest.

Nur gehen geht leider nicht.

mirus1198
Fragesteller

Wieso nicht klima oder essens technisch

Bonye  06.09.2023, 22:34
@mirus1198

Dann musst du ausnahmsweise über Wasser laufen. Dann geht's.

mirus1198
Fragesteller
@Bonye

Also bitte ich bin nicht jesus

mirus1198
Fragesteller
@SimonTheWizard

Der weg ist das Ziel man lernt Menschen kennen, Kulturen, Lebenseinstellungen, das ziel ist nebensache ich weiß das sowas ein Hirngespenst ist aber die vorstellung finde ich trotzdem schön

AlbertHnsl  07.09.2023, 09:24
@mirus1198

Japan ist eine Insel. Deswegen kannst du nicht ausschließlich gehen, es sei denn du bist ein Gott.

Das ist Theorie.

Im Winter bei Frost und Schneesturm geht es nicht wirklich vorwärts. Dann musst du eventuell mehrere Tage oder Wochen irgendwo in einer Berghütte abwarten.

Oder im Sommer bei 35⁰ C im Schatten. Da wandert es sich nicht gerade gut.

Und manchmal regnet es auch. In Griechenland gerade 750 Liter an 1 Tag. Mistwetter.

Wissenswert: Die Mongolen haben Nachrichten von Europa in ihre Hauptstadt in China in etwa 14 Tagen transportiert.

mirus1198
Fragesteller

Das stimmt das wetter ist ein Punkt und vor allen die klamotten müssen daher leicht und wetterfest sein .