Von einen Kollegen zum Essen eingeladen. Welches Dankeschön Present ist angebracht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor Du es schriebst, habe ich schon an eine schöne Flasche Wein gedacht.

Kommt eigentlich immer gut an.

Also ich finde Wein oder vielleicht einen Gutschein passend.

Reicht da nicht ein DANKE? Wenn ich jemanden zum Essen einlade, dann, weil ich es möchte und es mir Spaß macht. Ein Dankeschön-Geschenk würde mich da eher irritieren.

aus welchem grund wurdest du eingeladen?

Stufkatnusss
Fragesteller

Wir hatten ein gemeinsames Projekt. Er kommt von weiter weg. Zum Abschied quasi.

Hexe121967  15.06.2018, 15:01
@Stufkatnusss

wenn das essen auf die praivatkasse des kollegen geht, dann wäre eine flasche wein das richtige. geht's auf firmenkosten dann garnichts.