Von DVB-T zu Astra 1 (SAT) wechseln?

3 Antworten

das geht wieder nur über eine komplette Neuinstallation; du wirst auch gefragt über welches Medium der Empfang stattfindet. Da wählst du Sat -  Astra aus; auch ist ein Sendersuchlauf wieder zu starten

auf der Hompage von Sharp solltest auch für deinen TV eine Bedienungsanleitung finden.

Steinbock1234
Fragesteller

Ich hab ihn auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Astra ausgewählt, Sendersuchlauf startet. 800 Progrmme findet er. Bloß dann kommt diese Meldung

Steinbock1234
Fragesteller

Nein ich habe nichts übersehen. In einen anderen Forum stand was von Antenneneinstellung. Vielleicht klappt es dann so.

Steinbock1234
Fragesteller

Könnte das Problem auch mit einen weißen Kabel zusammenhängen? Jetzt bei Tageslicht hab ich eines gefunden, dass aus der Wand kommt. Am Ende hat es so einen Draht

Steinbock1234
Fragesteller

Ich glaube das war das Problem. Kabel in den passenden Anschluss gesteckt, Astra 1 und Kanalsuche. Und das funktioniert ohne Probleme. Statt einen schon über 40

Steinbock1234
Fragesteller

Es hat geklappt😊. Ich bin so froh dass ich das Problem ohne Hilfe lösen konnte und endlich normal fernsehen kann. Danke Leute

Das müsste im Menü bei der Auswahl der Tuner zu finden sein,da auf Sat oder DVB-S einstellen.Nach einem Reset ist normalerweise alles gelöscht,Du hast wohl nur den Tuner auf DVB-T gewechselt

Steinbock1234
Fragesteller

Laut anderen Einträgen mit den selben Problem müsste man in den Antenneneinstellungen nachschauen und halt einen neue Sendersuche starten

andie61  17.08.2016, 22:40
@Steinbock1234

Dann stelle auf den DVB-S Tuner um,mache einen automatischen Sendersuchlauf,und bestätige am Ende das es gespeichert werden soll.

Steinbock1234
Fragesteller

Problem gelöst! Es lag nur am Satelittenkabel. Das hab ich wohl mit abgesteckt und deswegen kam gestern die Meldung. Aber jetzt läuft er ohne Probleme

SAT ist DVB-S, sollte in den Einstellungen beim Suchlauf auszuwählen sein. Die Senderreihenfolge wird trotzdem nicht wie vorher sein

Steinbock1234
Fragesteller

Das mit der Senderreihenfolge ist nicht schlimm. Bloß dass ich sie nicht empfangen kann, ist doof