Von DVB-T zu Astra 1 (SAT) wechseln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das müsste im Menü bei der Auswahl der Tuner zu finden sein,da auf Sat oder DVB-S einstellen.Nach einem Reset ist normalerweise alles gelöscht,Du hast wohl nur den Tuner auf DVB-T gewechselt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Steinbock1234
17.08.2016, 22:38

Laut anderen Einträgen mit den selben Problem müsste man in den Antenneneinstellungen nachschauen und halt einen neue Sendersuche starten

0
Kommentar von Steinbock1234
18.08.2016, 21:25

Problem gelöst! Es lag nur am Satelittenkabel. Das hab ich wohl mit abgesteckt und deswegen kam gestern die Meldung. Aber jetzt läuft er ohne Probleme

0

das geht wieder nur über eine komplette Neuinstallation; du wirst auch gefragt über welches Medium der Empfang stattfindet. Da wählst du Sat -  Astra aus; auch ist ein Sendersuchlauf wieder zu starten 

auf der Hompage von Sharp solltest auch für deinen TV eine Bedienungsanleitung finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Steinbock1234
17.08.2016, 22:22

Ich hab ihn auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Astra ausgewählt, Sendersuchlauf startet. 800 Progrmme findet er. Bloß dann kommt diese Meldung

0
Kommentar von Steinbock1234
17.08.2016, 22:39

Nein ich habe nichts übersehen. In einen anderen Forum stand was von Antenneneinstellung. Vielleicht klappt es dann so.

0
Kommentar von Steinbock1234
18.08.2016, 07:57

Könnte das Problem auch mit einen weißen Kabel zusammenhängen? Jetzt bei Tageslicht hab ich eines gefunden, dass aus der Wand kommt. Am Ende hat es so einen Draht

0
Kommentar von Steinbock1234
18.08.2016, 08:30

Ich glaube das war das Problem. Kabel in den passenden Anschluss gesteckt, Astra 1 und Kanalsuche. Und das funktioniert ohne Probleme. Statt einen schon über 40

0

SAT ist DVB-S, sollte in den Einstellungen beim Suchlauf auszuwählen sein. Die Senderreihenfolge wird trotzdem nicht wie vorher sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Steinbock1234
17.08.2016, 22:20

Das mit der Senderreihenfolge ist nicht schlimm. Bloß dass ich sie nicht empfangen kann, ist doof

0