Von Dunkelblond auf Schwarz/Grau?

Aktuelle Haarfarbe :) - (Haare, Ombre, haarefärben) Ziel!  - (Haare, Ombre, haarefärben)

2 Antworten

Ich würde erst was grau werden soll bleachen, damit läufst du nicht in die Gefahr, dass die dunkle Farbe, die du am Ansatz aufträgst, sich beim anschließendem Blondieren der Längen unschön verfärbt oder du einen Balken bekommst.

Also erst mit Blondierung in die Längen und schön nach oben blenden. Und danach dann oben dunkel rauf und gleichzeitig am besten unten Grau rauf und die Übergänge auch verblenden.

Welche Farbe benutzt du wenn ich fragen darf?

DA1807
Fragesteller

Ich benutze welche aus dem hairshop von der firma pro cel!
Hmm ich hab Angst das die iwie einen Grünstich bekommen wenn ich erster blesche und dann was schwarzes draufkommt

Glumandaxcl  17.08.2017, 15:42

das risiko hast du bei dem grau dann aber auch. mein grau wurde beim auswaschen auch gruenlich.

Bei so einer Umwandlung solltest du wirklich zum Friseur gehen.
Aber um deine Frage mal als erstes zu beantworten: Erster den Ansatz und dann die Längen.
Deine Haare haben einen ziemlichen Rotstich und sind auch nicht wirklich dunkelblond, zumindest nicht auf dem Foto. Das Schwarz sollte kein Problem darstellen, das Grau hingegen schon, wenn du blondierst, werden deine Haare gelblich und das ist keine gute Ausgangsfarbe für einen Grauton, ich bezweifle, dass du eine wirklich schöne Graufarbe herausbekommen wirst.

DA1807
Fragesteller

Und wenns nicht klappt wärs ein Problem dann alles schwarz zu färben? 🤔

Murmeltier19  17.08.2017, 14:55
@DA1807

Nein, das wäre kein Problem, außer du möchtest es dann vom Friseur korrigieren lassen, dann solltest du am Besten, wenns schief läuft nichts mehr machen, sondern sofort hingehen.
Wenn du's dann lassen möchtest, dann kannst du alles schwarz färben, das ist kein Problem.

Wenn es klappt, würde ich dir empfehlen, ein Silbershampoo/-Spülung/-kur zu benutzen. Hab ich nach dem Blondieren auch und war super begeistert.

DA1807
Fragesteller

Okey ich werde das noch besorgen! Ich hab echt schiss aber hey no risk no fun 😎