Frage von cat40231, 41

Von Düsseldorf nach Viersen?

Mein Freund Wohnt leider in Viersen und ich möchte natürlich so oft wie möglich bei ihm sein . Ich weiss aber nicht wie ich zu ihm kommen kann ob mit der S-Bahn oder mit dem Zug ich habe garkeine ahnung von sowas . Ich habe gehört ,weil ich ein Schockoticket habe muss ich wohl nix bezahlen oder so aber wie gesagt ich habe keine ahnung wie sowas funktioniert . HILFE !!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rolf42, 30

Mit dem Regionalexpress RE13 (Richtung Venlo) kommst du stündlich ohne Umsteigen von Düsseldorf nach Viersen, und weil das eine Fahrt im VRR ist, kannst du mit dem Schokoticket ohne weitere Kosten fahren.

Kommentar von cat40231 ,

wo fährt der RE13 ab ,am HBF ??

Kommentar von Rolf42 ,

Normalerweise Gleis 4 oder 5

Antwort
von Indivia, 13

Sollte ohne Probs gehen, ging zumindest früher. Da alles vrr riehctdasSchokoticket.

Natürlich kommt es drauf an wo dein freund in Vie wohnt ( viersen ist ja stadt dülekn und süchteln)

Hier http://efa.vrr.de/vrr/XSLT_TRIP_REQUEST2 kannst du schauen wie du zb fahren kannst. Gabt da recht viele Möglichkeiten, durchfahren , über Mönchengladbach über Duisburg usw.

Antwort
von Detten83, 22

Ach das Schokoticket ist aber wahrscheinlich nur für die Preisstufe A oder B, eine oder 2 Waben, Viersen, je nachdem wo dort ist da wahrscheinlich nicht drin. Auf www.vrr.de findest du dazu aber alle Infos.

Kommentar von Rolf42 ,

Es gibt kein Schokoticket Preisstufe A oder B. Das Schokoticket gilt immer im gesamten VRR.

Kommentar von Detten83 ,

Okay, dann habe ich mich vertan.

Antwort
von Detten83, 19

Such dir mal die Öffi App für dein Handy raus, die ist perfekt für solche Planungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten